Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Hilfe ! wann wirkt die pille maxim?

Hilfe ! wann wirkt die pille maxim?

22. Februar 2015 um 20:18

also ich war vor einer woche beim frauenarzt und der hat mir die pille maxim verschrieben.vorher hab ich noch keine pille gehabt. da ich keine ahnung davon hatte hab ich ihn gefragt wann die pille anfängt zu wirken. ich hatte zu der zeit meine tage und er hat gefragt wie lange schon und ich meinte das ich die schon vor 2 tagen bekommen hatte. Er meinte daraufhin dass die pille sofort bei der einnahme wirkt. Dann habe ich die pille 5 mal genommen und geschlechtsverkehr mit meinen freund gehabt ohne weitere verhütung weil der frauenarzt ja gesagt hat die pille wirkt sofort. Am nächsten tag habe ich aber gelesen dass das nur so ist wenn man die pille am ersten tag der periode genommen hat. Ansonsten muss man 7 pillen genommen haben! stimmt das? und muss ich jetzt angst haben das ich schwanger bin??

Mehr lesen