Home / Forum / Sex & Verhütung / Hilfe !!! voll panik !

Hilfe !!! voll panik !

29. Januar 2005 um 10:54

wer kann mir was dazu sagen: habe in einem älteren beitrag gelesen das man während bzw wegen zwischenblutungen ungeschützt ist??? davon hat mir bisher niemand was gesagt. ich habe die pile (valette) jetz fast drei streifen durchgenommen (bin beim letzten) und hatte einmal so ca. 4 tage zwischenblutungen, habe aber ende dieser blutungen mit meinem freund geschlafen. ich war vor 2 tagen auch noch beim gyn und habe ihr mitgeteilt ich habe zwischenblutungen, aber dazu was gesagt hat sie nicht. und jetz schockt mich dieser eintrag von damals voll!!...ist das denn war- zwsichenblutungen können schwangerschaft nicht verhindern??? bitte um antwort

29. Januar 2005 um 11:16

Obwohl...entwarnung?
habe über meine pille folgendes (mich beruhigendes) gelesen:

Mit welchen Nebenwirkungen muss man rechnen?
Nebenwirkungen treten nicht häufiger auf als bei der Pillen-Anwendung mit regelmäßiger Einnahmepause, zumal ständige Hormonschwankungen entfallen. Lediglich das Risiko für Zwischenblutungen kann zu Beginn der Langzyklus-Anwendung etwas höher sein. Dies bessert sich jedoch schon im 2. Langzyklus deutlich. Da die regelmäßigen Abbruchblutungen entfallen, ist die Zahl der Blutungstage insgesamt bei den meisten Frauendeutlich vermindert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2005 um 11:28

Keine Panik!
Wenn Du eine "normale" Zwischenblutung hattest, d.h. wenn Du nicht geblutet hast wie ein - sorry - ... dann ist alles ok! Ich hatte auch ab und zu Zwischenblutungen, und meine Frauenärztin meinte, das kommt manchmal, wenn man sehr niedrig dosierte Pillen verwendet. Sie meinte, man müßte dann im schlimmsten Fall die Pille nur um eine Stunde verschieben und schon hätte man eine Zwischenblutung. Ist aber kein Grund zur Beunruhigung! Nur wenn die Zwischenblutungen länger andauern und mit der normalen Regelblutung vergleichbar sind, würde ich zum Gyn. gehen.

Hoffe ich konnte Dich etwas beruhigen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2005 um 11:30

Wie lustig..
..mein umschreibendes Wort für "Eber" ist gelöscht worden...nach "wenn du nicht geblutet hast wie ein..sorry...". Also nicht wundern!
(Harte Zensur hier )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club