Home / Forum / Sex & Verhütung / Hilfe, vertrage meine Pille nicht mehr (Minisiston)

Hilfe, vertrage meine Pille nicht mehr (Minisiston)

11. Mai 2009 um 22:50

Hallo ihr Lieben,

da ich die Hoffnung nicht aufgeben, dass mir irgendjemand hier helfen kann schreibe ich mal mein Leid.

Also ich habe die Minisiston schon einmal genommen und da eigentlich gut vertragen.
Nun war ich 7 Monate Single und habe in der Zeit nicht mit Pille verhütet.

Nun nehme ich sie wieder seit 3 Monaten und habe nur Probleme.
Nebenwirkungen:
- deutlicher Libidoverlust
- bin sehr trocken, was ich gar nicht von mir kenne
- Stimmungsschwankungen
- fühle mich dauernd aufgedunsen (habe nicht zugenommen, habe aber sehr oft einen Blähbauch)
- bekomme immer ca. 1,5 Wochen vor der Pillenpause einen Pilz, was langsam echt unerträglich ist
- meine Brüste tun vor der Regel unheimlich weh
- öfters Kopfschmerzen
... mehr fällt mir spontan nicht ein

Ich weiß nicht ob ich mir das alles einbilde, aber es kommt schon sehr passen mit Anfang der Pille.
Ich hatte früher schon bei der Leios und auch bei der Minisiston keine Lust mehr auf Sex was meine Beziehung zerstört hab und jetzt habe ich Angst und Regelrecht Depressionen, dass es nun so bleibt bzw wird wie in meiner letzten Beziehung.

Könnt ihr mir etwas empfehlen?
Eine Pille die ihr gut vertragt?
Ich bin 22, 164 cm "groß" und wiege 47 kg. falls das irgendwas nützt

Ich hoffe nur ihr könnt mir helfen, da meiner FA alles glaube ich rel. egal ist



11. Mai 2009 um 23:13


danke für deine antwort.

ich weiß nur noch dass ich bei der leios damals auch libidoverlust hatte und nun wieder und noch die ganzen anderen sachen.

ich hab halt angst dass es immer bzw bei jeder pille so sein wird
andere sind immer so zufrieden, das kann doch nciht sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2009 um 23:23


Hallo nochmal,
lieb dass du da bist.

also ich habe 7 monate nfp gemacht, ich fands ganz ok, nur ist mein zyklus seeehr unregelmäßig und zu beginn meiner neuen beziehung musste nur 2 schwangerschaftstests machen
alle negativ - zum glück

Naja
spirale will ich nicht umbedingt :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2009 um 23:32

...
hab ich noch nie drüber nachgedacht...

ich hör nur immer noch die reden meiner mama,
dass junge frauen die spirale nicht nehmen sollten -.-
k.a. warum

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2009 um 23:48


ich weiß echt nicht so recht...

hast du schon erfahrungen damit gemacht?

ohne hormone wäre schon schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen