Forum / Sex & Verhütung / pille

Hilfe unabsichtlich Pille durchgenommen.. was jetzt???

Letzte Nachricht: 13. Mai 2011 um 23:23
13.05.11 um 22:40

hallo ich habe die pille jetzt zum ersten mal und sie unabsichtlich durchgenommen.. ich werde jetzt aufhören damit der zyklus wieder hergestellt wird, aber wann soll ich dann wieder anfangen? am ersten tag der monatsblutung? und ist der schutz jetzt aktiv oder nicht ??

Mehr lesen

13.05.11 um 22:48

Keine Panik...
Also du lässt jetzt die Pilleneinnahme einen Zyklus lang aus?

Falls du wieder einen natürlichen Zyklus willst (was aber nicht nötig ist, durchnehmen ist ganz in Ordnung), und dann wieder die Pille nehmen möchtest... Ja am ersten Tag der Monatsblutung...

Aber wieso machst du das? Bin jetzt am dritten Blister und gehe dann in die Pause... Eigentlich mache ich das nur 2 Blister lang und dann Pause, aber jetzt ists eben passiert.

Es gibt andere Frauen, die machen nur alle 6 Monate oder nie Pause! Manche vertragens halt nicht, aber eigentlich gibt das keine gesundheitliche Probleme, soviel ich weiss...

Vergiss nicht, das dein Schutz erst wieder nach 7 Pillen hergestellt ist.

Gefällt mir

13.05.11 um 22:53

Ich glaube...
sie meint nicht, dass sie in die Pause gegangen ist, sondern sie lässt die Pille jetzt mal ganz weg bis sie ihre nächste Menstruation kriegt, weil sie das Vergessen der Pillenpause als tragisch empfunden hat...

Naja, auf jedenfall ist Absetzen in ihrem Fall nicht nötig...

Der natürliche Zyklus wird sowieso ständig unterdrückt pinkiileiin, ob du die Pille jetzt 21 Tage, 43 Tage oder 138 Tage lang ohne Pause einnimmst. Den muss man nicht wieder herstellen (weil der unter der Pille ja nie war), auch wenn man die Pille mal 54 Tage durchgenommen hat.

Gefällt mir

13.05.11 um 22:54

Wiederspruch?
danke euch 2 beides verständlich aber ihr wiedersprecht euch ..
wann soll ich dann wieder beginnen am 8 tag oder am tag der ersten monatsblutung?

Gefällt mir

13.05.11 um 22:56
In Antwort auf

Wiederspruch?
danke euch 2 beides verständlich aber ihr wiedersprecht euch ..
wann soll ich dann wieder beginnen am 8 tag oder am tag der ersten monatsblutung?

Kommt auf dich an
Ob du in die Pause gehn willst, oder den nächsten Zyklus ohne künstliche Hormone haben möchtest.

Bei Pause bleibt der Schutz: 7 Tage Pause und dann wieder Pille einnehmen

Bei Absetzen geht der Schutz weg und es ist eigentlich unnötig... Aber wenn du die Pille einen Zyklus lang nicht nehmen willst, dann am ersten Tag der nächsten Menstration einnehmen.

Gefällt mir

13.05.11 um 23:07

Habe ich das richtig verstanden..?
ich will wieder pause machen ich hör einfach auch und am 8 tag nehm ich sie wieder??
bekommt man nicht in der pause die monatsblutung?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

13.05.11 um 23:10
In Antwort auf

Habe ich das richtig verstanden..?
ich will wieder pause machen ich hör einfach auch und am 8 tag nehm ich sie wieder??
bekommt man nicht in der pause die monatsblutung?


Ja, das ist die bessere Möglichkeit, wenn du die Pille nicht länger durchnehmen willst.

Naja, ist eben nicht die richtige Blutung sondern nur eine Entzugsblutung, die aufgrund der fehlenden Hormonzufuhr eintritt.

Also wenn du die letzte Pille z.B. gestern eingenommen hast, musst du die nächste genau nächsten Freitag wieder einnehmen und in dieser Zeit kriegst du deine Blutung.

Gefällt mir

13.05.11 um 23:14
In Antwort auf


Ja, das ist die bessere Möglichkeit, wenn du die Pille nicht länger durchnehmen willst.

Naja, ist eben nicht die richtige Blutung sondern nur eine Entzugsblutung, die aufgrund der fehlenden Hormonzufuhr eintritt.

Also wenn du die letzte Pille z.B. gestern eingenommen hast, musst du die nächste genau nächsten Freitag wieder einnehmen und in dieser Zeit kriegst du deine Blutung.

Alsoo..
super danke !!! also ich hör jetzt auf und am 8 tag (fr) beginn ich wieder.
und der schutz ist da! ?

Gefällt mir

13.05.11 um 23:19


super danke !!! also ich hör jetzt auf und am 8 tag (fr) beginn ich wieder.
und der schutz ist da! ?

Gefällt mir

13.05.11 um 23:22
In Antwort auf

Alsoo..
super danke !!! also ich hör jetzt auf und am 8 tag (fr) beginn ich wieder.
und der schutz ist da! ?

Pause
Ja, rein theoretisch ist eine geschützte Pause von 7 Tagen ab dem 14. Tag der Pilleneinnahme schon sichergestellt. Aber frau nimmt meist 21 Pillen und macht dann Pause, damit das einem normalm Zyklus ähnelt.

Das heisst du kannst am 14 Pillen (nicht drunter!), ab 19, ab 21 oder auch ab 39 usw in die Pause gehn. Die darf sogar kürzer als 7 Tage sein (wenn du mal deinen ersten Einnahmetag verschieben willst z.b. von Freitag auf Dienstag) aber NIE länger als 7 Tage.

Also in deinem Fall ist der Schutz da, du hast ja ein wenig mehr als 21 Pillen eingenommen...

Ja, wenn du gestern die letzte Pille eingenommen hast, dann am nächsten Freitag wieder die Pilleneinnahme beginnen.

Gefällt mir

13.05.11 um 23:23

Super danke !!!
danke hat echt alles geklärt ich nehm sie erst seit 1 monat und war jetzt überfordert

Gefällt mir