Home / Forum / Sex & Verhütung / HILFE!!! überall weisse Flecken!!!!

HILFE!!! überall weisse Flecken!!!!

31. März 2006 um 15:34

hallo!
ich habe 4 jahre valette genommen und bin vor 4 monaten zur neo eunomin gewechselt das ich wenigstens einen Busen in Körbchengröße AA-A bekomme, da der rest meines körpers eher stämmig gebaut ist.. ich hab mich in letzter zeit ein bißchen gebräunt und jetzt sieht man überall (auch im gesicht) große weisse Flecken, ich glaube das das von der neo eunomin kommt, weiss nicht was ich tun soll bin echt fertig geht das nie mehr weg?? lieber hab ich keinen busen anstatt diese weisse flecken überall :'(
kennt sich jemand mit dieser pigmentstörung aus??
hatte mich eigentlich schon auf den sommer gefreut..

31. März 2006 um 18:35

Ja..
Kann auch eine Autoimmunkrankheit sein, wo man weiße Flecken auf der haut bekommt. Ansonsten würd ich mal zum Hautarzt gehen, sowas kann dir hier keiner wirklich beantworten. Da gibt es einige Möglichkeiten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2006 um 20:20

Hatte das auch mal..
kann Dich sehr gut verstehen, denn das war echt schrecklich!Nach einer Tournee durch etliche Wartezimmer ärztlicher Praxen war ich ziemlich genervt und weiterhin mit weißen Flecken im Gesicht und Hals bestraft. Das kam wirklich von einem Tag auf den anderen und jetzt rate mal welche Pille ich genommen habe...Genau:Neoeunomin!!Ich bin aber irgendwie nicht drauf gekommen und sie gar nicht abgesetzt.Ich kann Dir auch nicht sagen, ob es nicht einfach Zufall ist, dass wir sie beide nehmen bzw.genommen haben in meinem Fall.Habe damals erstmal aufgehört mich in der Sonne zu bräunen,also wieder komplett weiß werden. Die Flecken fallen dann natürlich erheblich weniger auf.Also das würde ich an Deiner Stelle auch machen. Es ist schon ziemlich lange her, also mindestens drei oder vier Jahre, so dass ichs nicht mehr so genau weiß.Aber es hörte plötzlich wieder auf.Also ich habe gar nichts mehr damit zu tun und bis vor einem halben Jahr habe ich auch noch die Neoeunomin genommen.Vielleich ist sie aber auch so etwas wie ein Auslöser??Keine Ahnung. Aber ich bin zur Zeit bei einem Arzt der mich wegen einer Schilddrüsenunterfunktion getestet hat(Ergebnisse erst nächsten Freitag) und der fragt mich plötzlich, ob ich schonmal weiße Flecken am Körper oder im Gesicht hatte..da bin ich echt aus allen Wolken gefallen..also ist die Anregung im anderen Beitrag auf jeden Fall eine ernsthafte Sache, die Du ganz leicht abklären lassen kannst.Der Arzt meinte diese weißen Flecken sind typisch für Autoimunkrankheiten (wie z.B.Schilddrüsenunterfunktion)und können spontan auftreten sowie spontan verschwinden.Das sollte Dir Mut geben,aber kläre es so schnell wie möglich ab, denn ich hab mich ziemlich lang damit gequält.Man weiß ja nicht ob und wann es wieder verschwindet.Ganz liebe Grüße und viel Glück,Liv

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2006 um 11:03

Danke
vielen dank für eure antworten.
hatte momentan schlimme probleme deshalb bin ich noch nicht zum arzt aber werde montag gleich zum arzt gehen und berichten.

zu liv..was stellte sich heute beim arzt raus?

lg ute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2006 um 17:31
In Antwort auf ulima_12267624

Danke
vielen dank für eure antworten.
hatte momentan schlimme probleme deshalb bin ich noch nicht zum arzt aber werde montag gleich zum arzt gehen und berichten.

zu liv..was stellte sich heute beim arzt raus?

lg ute

Hallo Ute!
Hab heute erfahren, dass ich tatsächlich eine Autoimunkrankheit habe, d.h.eine kleine und entzündete Schilddrüse..bin zienlich geschockt!Kläre das auf jeden Fall bei einem Endokrinologen ab (wenn es den in Deiner Ungebung nicht gibt dann zum Radiologen).Ein einfacher Hausarzt erkennt die Krankheit meist nicht (keiner meiner Hausärzte hat es erkannt).Es muss auf jeden Fall ein Ultraschall gemacht werden und Deine Hormonwerte sollten auch gemessen werden. Die weißen Flecken haben ihren Grund..glaub mir.Was ich jetzt mit der Diagnose anfange weiß ich auch noch nicht so richtig..ist noch zu frisch alles. Ich hoffe Deine Probleme haben sich gelöst!?Erzähl wenn Du magst.Lg,Liv

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen