Home / Forum / Sex & Verhütung / Hilfe! Schwangerschaft möglich??

Hilfe! Schwangerschaft möglich??

8. November 2008 um 22:31 Letzte Antwort: 8. November 2008 um 22:42

Hallo,
Bin grad ziemlich fertig mit den nerven, aber vielleicht kann mir ja jemand von euch weiter helfen?!
Folgende Situation:
nehme seit etwas über einem Jahr die anti baby pille, bisherhat immer alles gut geklappt, die periode kam immer pünktlich etc.

Nun habeich vor etwas länger als einer Woche aufgrund einer Blasenentzündung ein Antbiotikum (3 Tage lang) genommen,. In dessen Gebrauchsanweisung steht der Hinweis, dass es in seltenen Fällen unter der Behandlung mit diesem Antibiotikum zu einer verminderten Wirkung der Anti baby Pille kommen kann...
allgemein ist mir bekannt, dass eine behandlung mit antibiotika bis zu 4 wochen danach noch zu einem nicht wirken der Pille führen kann...
Aufgrund dessen habe ich die Pille wie gewohnt weiter genommen und zusätzlich mit Kondom verhütet. Habe 2 Tage nach beendigung des Antibiotikas auch ganz normal die 7 tägige Pause angefangen und meine Tage wie immer am 3. tag dieser bekommen... gestern (5. Tag der Regel) hatte ich lediglich noch nachmittags eine geringe Blutung, sodass es getern Nacht zum GV mit meinem Freund kam. Wir haben zusätzlich mit Kondom verhütet, dieses aber ist gerissen...

war völlig geschockt und hab jetzt große Angst schwanger zu sein... aber ist das überhaupt möglich? Schließlich hatte ich am selben Tag noch die letzte regelblutung... desweiteren wird ja auch in der beilage des antikbiotikas davon gesprochen das es nur in seltenen Fällen !unter! der Behandlung zu einer beeinträchtigung der Wirkung der Anti Baby pille kommen kann... die Behandlung aber wurde ja bereits vor einer Woche abgeschlossen...

sorry für den langen text, aber bin gard einfach völlig fertig... und natürlich für jede ernstgemeinte antowort dankbar!!

Mehr lesen

8. November 2008 um 22:42

Also
ich würd asgen, dass du nicht geschützt warst

Gefällt mir