Home / Forum / Sex & Verhütung / Hilfe Schwanger/Nicht Schwanger ?

Hilfe Schwanger/Nicht Schwanger ?

4. Juni um 22:21

Hallo ich und mein Freund hatten vor 6 Wochen Sex. Uns ist das Kondom gerissen. Wir haben es nach einer Minute gemerkt und er hat rausgezogen und ist dann aber gleich gekommen. Er ist nicht in mir gekommen. Habe mit zu Vorsicht jedoch trotzdem die Pille Danach gekauft. Nun bin ich schon seit 14 Tagen überfällig. Hab nachdem ich 3 Tage überfällig war einen Pregnafix Frühtest gemacht der war negativ. Gestern habe ich auch wieder einen gemacht den selben der war auch negativ. Jedoch hab ich den von gestern nicht mit Morgenurin gemacht. Heute früh habe ich auch wieder einen Pregnafix Frühtest gemacht der war auch eindeutig negativ. Jedoch ist bei dem von Geatern nach 12 Stunden eine zweite Linie erschienen, ist dies dann zu werten? Was meint ihr bin ich trotzdem Schwanger oder nicht? Kann man den Pregnafix Frühtest auch nach Ausbleiben der Periode machen also nicht davor oder liegt es daran das er negativ ist weil es nur ein Frühtest ist? Ich habe ziemlich Panik ich brauche dies momentan wirklich nicht. Danke schon mal im Voraus.

4. Juni um 23:01

Hallo,

das ist von hier aus natürlich schwierig zu sagen. Dieser Frühtest war so ein normaler, also mit so einem Teststreifen? Dann könnte es eine sogenannte Verdunstungslinie sein, die halt bei der Trocknung entsteht und daher erst so spät erschienen ist. Bei einem digitalen Test wäre das Ergebnis eindeutig ablesbar. Außerdem, wenn Du bereits 14 Tage überfällig bist, dann würde Dir ein Test sofort ein positives Ergebnis im Falle einer SS anzeigen, denn dann wird dieses Hormon schon viel stärker gebildet. Und ein Frühtest ist einfach nur sensibler als ein normaler, sonst gibt es keine Unterschiede.

Also ich würde auf Nicht-Schwanger plädieren, wenn Du die Tests korrekt durchgeführt hast. Warum Du überfällig bist, würde ich aber dennoch bald abklären lassen. Ich weiß nicht, ob das irgendwas mit der Pille danach zu tun haben könnte, als Nebenwirkung evtl. Oder mach nochmal einen Digitalen, darauf kann man sich eher verlassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni um 23:29
In Antwort auf eligia_18297674

Hallo,

das ist von hier aus natürlich schwierig zu sagen. Dieser Frühtest war so ein normaler, also mit so einem Teststreifen? Dann könnte es eine sogenannte Verdunstungslinie sein, die halt bei der Trocknung entsteht und daher erst so spät erschienen ist. Bei einem digitalen Test wäre das Ergebnis eindeutig ablesbar. Außerdem, wenn Du bereits 14 Tage überfällig bist, dann würde Dir ein Test sofort ein positives Ergebnis im Falle einer SS anzeigen, denn dann wird dieses Hormon schon viel stärker gebildet. Und ein Frühtest ist einfach nur sensibler als ein normaler, sonst gibt es keine Unterschiede.

Also ich würde auf Nicht-Schwanger plädieren, wenn Du die Tests korrekt durchgeführt hast. Warum Du überfällig bist, würde ich aber dennoch bald abklären lassen. Ich weiß nicht, ob das irgendwas mit der Pille danach zu tun haben könnte, als Nebenwirkung evtl. Oder mach nochmal einen Digitalen, darauf kann man sich eher verlassen.

Vielen Dank ja es war kein Teststreifentest sondern einer wo zwei Linien angezeigt werden. Er sah so wie das Bild nach 10 Minuten aus alle 3. Nur bei einem sind dann nach 12 Stunden ein zweiter Strich erschienen. Es kann durch die Pille danach sein oder das ich seit 1 Monat Dauerstress haben und einfach keine Zeit zum entspannen. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni um 23:49

Ja, das ist so ein Test, welchen ich meinte, da ist der Teststreifen innenliegend. Die digitalen sind mit einer eindeutigen Anzeige und darauf hat die Trocknung keinen Einfluss, weil man dort den Teststreifen nicht sieht.

Das kann schon sein, dass auch der Streß daran Schuld ist. Dann kannst Du nur hoffen und abwarten. Viel Glück!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper