Home / Forum / Sex & Verhütung / Hilfe! Probleme mit Nuvaring!

Hilfe! Probleme mit Nuvaring!

25. April 2006 um 19:36

hallo!

ich benutze jetzt seid Ende Januar den Nuvaring! Alles super alles toll, war eigentlich echt begeistert.. doch seit Mitte Februar wird mir die ganze Zeit öfters mal schwindelig für längere Zeit oder mal ist es Stundenlang... Ich war auch deswegen schon bei meinem Hausarzt... Blutdruck war okay und bei einer Blutuntersuchen kam heraus, dass meine Werte nicht besser sein könnten... also, mein arzt kann sich auch nicht erklären woher das kommt! weil rein vom organischen/gesundheitlichem/blutbild müsste ich total fit und gesund sein!

noch dazu bin ich IMMER müde und habe ständig Kopfschmerzen.. ich kann so lange schlafen wie ich will, ich bin sowieso wieder müde wenn ich kurz wach bin (eisen hab ich auch schon testen lassen bei der blutuntersuchung... alles was mit kreislauf, müdigkeit usw zu tun hat -> alles OK)

jetzt wollte ich mal von euch nuvaring-(EX)anwenderinnen wissen ob ihr schon mal solche probleme/nebenwirkungen bekommen habt oder nicht?!

ich danke euch schon einmal *kiss* golady...

26. April 2006 um 13:45

Sowas ähnliches :
med1.de/Forum/Gynaekologie/Verhuetung/229857/
gyn.de/produkte/product.php3?ID=201&Start=80&Count-=10
kompendium.ch/Data/pi_d_pdf/ dpe6fd6904-2ebf-4499-b964-b6c039629c5b_.pdf (PDF zum Runterladen)
ciao.de/Nuva_Vaginalring__Test_2854428 (laut dem Text steht in der PACKUNGSBEILAGE vom NuvaRing unter NEBENWIRKUNGEN Müdigkeit-dein Gyn wird das allerdings leugnen,weil Frauenärzte gerne die Nebenwirkungen von hormoneller Verhütung leugnen).Wenn das was du hast aber in der Packungsbeilage steht,kannst du davon ausgehen,dass es vom Ring kommt,sonst würde das da ja nicht stehen oder ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2006 um 22:25

Müdigkeit durch Nuvaring
Hallo!
Also,ich benutze auch seit ca. 4 Monaten den Nuvaring und bin mittlerwile garnicht mehr zufrieden.Bin seit 2 Monaten nur noch müde,trotz ausreichend Schlaf.Auch bei mir wurde unabhängig davon im Mai alles untersucht,wie zb. auch Schilddrüse usw.,und es ist alles top.Ich habe das Gefühl,daß die kleinste Tätigkeit schon total anstrengend ist und mich total auspowert,was vorher definitiv nicht der Fall war.Habe immer viel Sport gemacht,aber selbst das ist im Moment anstrengend.Desweiteren habe ich auch oft Kopfschmerzen und Stimmungsschwankungen.Ich werde ihn wohl bald absetzen,aber was dann?
Die Pille vertrage ich nicht,habe bereits 8 Verschiedene getestet und immer etwas gehabt.Aber diese ständige Schlappheit kam erst bei dem Ring.Tja,weiß auch nicht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen