Home / Forum / Sex & Verhütung / HILFE!! PILLENPAUSE ZU LANG UND VORHER GV!!

HILFE!! PILLENPAUSE ZU LANG UND VORHER GV!!

11. Juni 2011 um 14:16

Ich nehme Leona Hexal und nehme normalerweise immer Freitags meine letzte Pille , warte dann eine Woche und beginne dann am Samstag drauf morgens wieder mit dem neuen Streifen. Jetzt wollte ich gerade (Samstag nach der Pillenpause) meine Pille wieder anfangen und habe gesehen, dass in dem alten Streifen noch die Pille von Freitag drin ist. Ich hab also die letzte Pille vergessen, heißt ich hätte gestern schon wieder mit dem neuen Streifen anfangen müssen.
Dazu kommt noch , dass ich am Donnerstag , also vorgestern GV hatte..... BIN ICH JETZT SCHWANGER??? bitte helfen :'( ich weiß nicht ob ich jetzt beide tabletten nehmen soll oder nicht.

11. Juni 2011 um 14:27

meine frauenärztin erreich ich nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2011 um 14:33

Und
mine blutung hört nicht auf... also nicht so wirklich , sie ist wieder stärker geworden

11. Juni 2011 um 15:34

Problem ist
Ich hatte am Donnerstag GV also einen Tag bevor ich eigentlich wieder anfangen sollte die Pille zu nehmen. Und das Problem mit der Pille danach ist, dass ich erst 17 bin und meine Eltern strikt gegen GV vor der Ehe und so weiter sind. Klar kann ich die Pille dort vor Ort selbst bezahlen, ich habe das Geld dafür aber diesen Monat nicht, das heißt sie müssten mir eine Rechnung schicken, die dann meine Eltern höchstwahrscheinlich in die Hände bekommen würden. :'(... aber ist die Wahrscheinlichkeit denn in der Pillenpause also während der Blutungszeit überhaupt da, dass man schwanger wird? Denn die Wahrscheinlichkeit ist ja meist eher um den Eisprung herum oder?

11. Juni 2011 um 15:35

Antwort:
Problem ist

Ich hatte am Donnerstag GV also einen Tag bevor ich eigentlich wieder anfangen sollte die Pille zu nehmen. Und das Problem mit der Pille danach ist, dass ich erst 17 bin und meine Eltern strikt gegen GV vor der Ehe und so weiter sind. Klar kann ich die Pille dort vor Ort selbst bezahlen, ich habe das Geld dafür aber diesen Monat nicht, das heißt sie müssten mir eine Rechnung schicken, die dann meine Eltern höchstwahrscheinlich in die Hände bekommen würden. :'(... aber ist die Wahrscheinlichkeit denn in der Pillenpause also während der Blutungszeit überhaupt da, dass man schwanger wird? Denn die Wahrscheinlichkeit ist ja meist eher um den Eisprung herum oder?

11. Juni 2011 um 16:30
In Antwort auf arzu_12708104

Antwort:
Problem ist

Du hast,
wenn du die Pille nimmst, keinen Eisprung. Du solltest dich da dringend nochmal mit der Wirkungsweise der Pille auseinandersetzen. Bei einer Verlängerung der Pillenpause kann es jedoch zu einem spontanen Eisprung kommen. Daher sind Vergesser in der ersten Woche bzw. Pausenverlängerung besonders kritisch.

Deine Blutung hat auch nix mehr mit einer natürlichen Periode zu tun sondern ist eine rein künstlich erzeugte Blutung.

Du solltest dir dringend die Pille danach holen. Und du wirst nicht nur diese bezahlen müssen sondern wahrscheinlich auch noch die 10 Euro Notfall-Praxisgebühr. Also sprich mit deinem Freund, dass er dir vielleicht die Kohle leiht, wenn du sie nicht hast.

Und mach in 19 Tagen auf jeden Fall einen Schwangerschaftstest mit Morgenurin.

LG

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook