Home / Forum / Sex & Verhütung / HILFE! Pillenpause 2 Tage ausreichend?

HILFE! Pillenpause 2 Tage ausreichend?

9. Januar 2017 um 16:23

Hi ihr Lieben (-: 
Ich war übers Wochenende im Urlaub und habe am Freitag meine letzte Pille genommen. Ich bin dabei in der dritten Woche meines Blisters gewesen und hatte noch 4 Tage übrig. Leider habe ich meinen Blister in dem Hotel liegen lassen und ich bin am Samstag in einer anderen Stadt gewesen, sodass ich die Pille nun Samstag und Sonntag nicht einnehmen konnte. Heute bin ich wieder in Deutschland angekommen und ich wollte wissen ob ich schon nach 2 Tagen Pause mit der Einnahme des neuen Blisters beginnen kann? Oder ist die Pause dabei zu kurz? Ich weiß, dass man die Pause zwar verkürzen kann aber bin mir nicht sicher ob zwei Tage (ohne dass die Periode begonnen hat) ausreicht. Ich nehme die Pille immer sorgfälltig ein und habe sie auch bisher nie vergessen, sodass mich das etwas ärgert, dass ich den Blister ausgerechnet im Urlaub verlieren muss )-: 

Ich müsste ja eigentlich auch weiterhin geschützt sein oder? Da ich bereits in der dritten Woche war 

Vielen Dank für die Infos und einen guten Start in die Woche wünsche ich. 

Lg Jotta

Mehr lesen