Home / Forum / Sex & Verhütung / Hilfe!!! Pillenneulingist verunsichert

Hilfe!!! Pillenneulingist verunsichert

23. April 2012 um 20:53

Hallo!
Ich hab da eine 'Frage:
Ich nehme seit dem 2. April die Pille (Bona Dea), ich hab sie immer zur gleichen Zeit eingenommen, 2 mal allerdings 2 Stunden später und einmal eine halbe Stunde früher. Gestern und Vorgestern hatte ich mit meinem Freund GV. Seitdem haben ich so ein ziehen in meinem Unterleib und fühl mich irgendwie schlecht. Meine Brüste, bzw Brustwarzen sind auch sehr empfindlich und schmerzen.
Jetzt die eigentliche Frage:
Kann es sein das ich trotz Pille schwanger sein kann?
Ich nehme sie ja erst seit ein paar Wochen (und zwei mal verspätet) und bin noch sehr unsicher, gerade wegen den "Symtomen" ...
Und woran könnte es sonst liegen? Sind das evtl Nebenwirkungen der Pille?

Mehr lesen

24. April 2012 um 11:59

Keine Sorge
Ich gehe mal davon aus, dass das allgemein deine erste Pille ist und da ist es selbstverständlich, dass sich dein Körper erstmal darauf einstellen muss. Du bombardierst ihn schließlich gerade mit Schwangerschaftshormonen, wenn er da biestig wird und dir mit Schwangerschaftssymptomen kommt, würde ich mir da nicht allzu viel bei denken. Wird sich normalerweise mit der Zeit einpendeln, aber wenn du das auf Dauer hast einfach mal zum Arzt gehen, damit der dir eine andere verschreibt, kann ja sein, dass die Hormonkonstellation deinem Körper nicht gefällt und lieber was anderes hätte. Außerdem: Schwangerschaftssymptome innerhalb von 2 Tagen wären schon der Wahnsinn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club