Home / Forum / Sex & Verhütung / Hilfe!! Pillen Pause

Hilfe!! Pillen Pause

10. März 2015 um 17:54 Letzte Antwort: 18. März 2015 um 13:21

Hallo ihr lieben! ich brauche unbedingt eure hilfe. folgende situation: ich nehme die pille seit kurz vor silvester durch also ohne die pause dazwischen. nun habe ich vorgestern die erste pille aus einem neuen blister genommen aber würde gerne jetzt doch eine pause einlegen. kann ich die jetzt einfach trotzdem machen obwohl ich schon zwei pillen genommen habe? und wäre ich in der zeit der pause trotzdem geschützt?
vielen dank für eure hilfe im voraus! LG Nina

Mehr lesen

12. März 2015 um 16:23


Kannst du, musst du aber nicht. Ich nehme die Pille seid zwei Jahren durch.
Solang du keine Probleme hast könntest du diese weiter durchnehmen.
Grundlegend. In der Pause ist ein Schutz nicht 100% gewährleistet!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. März 2015 um 12:22


wenn wie vorgesehen.. aber in den meisten Fällen die man hier mitbekommt ist nichts wie vorgesehen
Ich würde es dennoch nicht riskieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2015 um 13:21

Lieber nicht!
huhu,
also davon würde ich dir sehr abraten!!! Vorallem da du ja jetzt in der ersten woche bist!! Du solltest diesen Blister komplett durchnehmen und dann eine 7 tätige Pause einnehmen! Es kann sein dass du aber dann deine Periode stärker bekommst und du Zischenblutungen dann währen dem neuen Blister bekommst!

Aber jetzt auf keinen Fall sonst kannst du schnell schwanger werden!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club