Home / Forum / Sex & Verhütung / Hilfe, Pille vergessen!

Hilfe, Pille vergessen!

9. Oktober 2017 um 23:19

Hallo ihr Lieben,
ich habe gerade mit Entsetzen festgestellt, dass ich am Montag meine Pille vergessen hab... Jedenfalls bin ich mir nicht sicher, da ich normal jeden Tag meine Pille nehme und falls ich sie vergesse, es mir direkt einfällt.
Doch was ist, wenn doch?
Ich nehme die Aristo Desogestrel und nehme sie durchgehend ohne Pause, so wie es in der Packungsbeilage steht und meine FA mir gesagt hat.
Die Pille, die ich “vergaß“, war jedoch in der ersten Woche des neuen Blisters. Dazu muss man noch sagen, dass ich regelmäßig GV hatte, das letzte mal am Sonntag und Dienstag, ein Tag nach vergessen der Einnahme und ich glaube auch an dem besagten Montag.
Ich bin nun so verwirrt und habe sehr große Angst schwanger zu werden!
Vielleicht kann mir ja der ein oder andere helfen. Meine FA werde ich noch anrufen

9. Oktober 2017 um 23:32
In Antwort auf applepiie

Hallo ihr Lieben,
ich habe gerade mit Entsetzen festgestellt, dass ich am Montag meine Pille vergessen hab... Jedenfalls bin ich mir nicht sicher, da ich normal jeden Tag meine Pille nehme und falls ich sie vergesse, es mir direkt einfällt. 
Doch was ist, wenn doch? 
Ich nehme die Aristo Desogestrel und nehme sie durchgehend ohne Pause, so wie es in der Packungsbeilage steht und meine FA mir gesagt hat. 
Die Pille, die ich “vergaß“, war jedoch in der ersten Woche des neuen Blisters. Dazu muss man noch sagen, dass ich regelmäßig GV hatte, das letzte mal am Sonntag und Dienstag, ein Tag nach vergessen der Einnahme und ich glaube auch an dem besagten Montag.
Vielleicht kann mir ja der ein oder andere helfen. Meine FA werde ich noch anrufen 

klar, für fundierte Antworten, ist das Forum ja da...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2017 um 23:29

für sich?
jo

11. Oktober 2017 um 12:52
In Antwort auf applepiie

Hallo ihr Lieben,
ich habe gerade mit Entsetzen festgestellt, dass ich am Montag meine Pille vergessen hab... Jedenfalls bin ich mir nicht sicher, da ich normal jeden Tag meine Pille nehme und falls ich sie vergesse, es mir direkt einfällt. 
Doch was ist, wenn doch? 

Hallo, 

ist dir das mit der Pille erst jetzt eingefallen oder schon früher? Sonst hättest du die Pille danach nehmen können! Ich weiß nicht, wie lange man sie nach ungeschützen GV einnehmen kann? 24 Stunden; - 48 Stunden? 

Verhütest du noch mit Kondomen zusätzlich? (Was du bei wechselnden Partnern auf jeden Fall tun solltest, zwecks Ansteckungsgefahr, verschiedener Krankheiten) 

Ich vermute, dass du nicht schwanger bist, aber ich bin natürlich kein Arzt und kenne weder deinen Zyklus, oder sonst irgendwas. 

Wie alt bist du denn?? 

VG

MISSLM

13. Oktober 2017 um 15:07
In Antwort auf misslm19

Hallo, 

ist dir das mit der Pille erst jetzt eingefallen oder schon früher? Sonst hättest du die Pille danach nehmen können! Ich weiß nicht, wie lange man sie nach ungeschützen GV einnehmen kann? 24 Stunden; - 48 Stunden? 

Verhütest du noch mit Kondomen zusätzlich? (Was du bei wechselnden Partnern auf jeden Fall tun solltest, zwecks Ansteckungsgefahr, verschiedener Krankheiten) 

Ich vermute, dass du nicht schwanger bist, aber ich bin natürlich kein Arzt und kenne weder deinen Zyklus, oder sonst irgendwas. 

Wie alt bist du denn?? 

VG

MISSLM

Hallo liebe misslm19, mir ist das erst eine Woche später aufgefallen, ich weiß, ziemlich dumm, aber ich war mir fast sicher, dass ich alle Pillen genommen habe. Seither, also nach den oben aufgelisteten Tagen, hatte ich keinen GV mehr, habe meine FA kontaktiert, sie wollte mich zurück rufen aber bisher kam noch nichts... 
Zudem habe ich einen Freund und bin 19 Jahre alt. 
Davor ist mir so was noch nie passiert und bin total verunsichert, auch weil meine FA nicht zu erreichen ist und mir noch keine Antwort darauf gegeben hat....
glg

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen