Home / Forum / Sex & Verhütung / HILFE! Pille vergessen

HILFE! Pille vergessen

6. Juni 2005 um 21:57

hallo zusammen, habe ein großes problem. Habe am Samstag abend die pille vergessen, es gestern auch gemerkt aber da waren 12 stunden leider auch schon rum. Es war die 5 Pille der Packung. Hatte 4 tage zuvor geschlechtsverkehr.
Jetzt meine dringende Frage, muss ich mir sorgen machen das etwas passiert sein kann??
in der Gebrauchsanweisung steht bei einnahmefhler normal weiternehmen plus natürlich kondom verhüten aber da ist nichts erwähnt wenn man zuvor sex hatte.
Ich hab solche angst, bitte helft mir

danke

7. Juni 2005 um 11:13

Schwanger?!
hey..genauso ging es mir auch. hab in der ersten woche eine pille vergessen und den tag zuvor verkehr gehabt. das ist jetzt ne woche her. wenn ich nicht son schisser wäre, hätt ich ja mal zum doc gehen können. naja, ich wart erstmal ab. in meiner packungsbeilage steht wenn man in der ersten woche eine pille vergisst und in den tagen zuvor geschlechtsverkehr hatte, kann es durchaus möglich sein, dass man schwanger ist. will dir jetzt keine angst machen, aber geh lieber zum arzt.würd mich freuen wenn du dich mal meldest wenn du näheres weisst..alles gute für dich , joy197

Gefällt mir

7. Juni 2005 um 17:30
In Antwort auf joy197

Schwanger?!
hey..genauso ging es mir auch. hab in der ersten woche eine pille vergessen und den tag zuvor verkehr gehabt. das ist jetzt ne woche her. wenn ich nicht son schisser wäre, hätt ich ja mal zum doc gehen können. naja, ich wart erstmal ab. in meiner packungsbeilage steht wenn man in der ersten woche eine pille vergisst und in den tagen zuvor geschlechtsverkehr hatte, kann es durchaus möglich sein, dass man schwanger ist. will dir jetzt keine angst machen, aber geh lieber zum arzt.würd mich freuen wenn du dich mal meldest wenn du näheres weisst..alles gute für dich , joy197

Immernoch beunruhigt
hi,
ich hab heute bei einer frauenärztin angerufen und sie meinte für die pille danach wärs bei mir wohl auch shcon zu spät, normal weitermachen und natürlich mit kondom verhüten mehr kann man da nicht machen. Abwarten bis die Tage kommen sollen. Jetzt hoff ich ganz stark das da nichts ist. für dich auch viel glück, ich kann verstehen wie du dich fühlst.
bye

Gefällt mir

8. Juni 2005 um 11:02

Pille vergessen / nuvaring
Hallo Nele,

Wenn in der ersten Woche eine Pille vergessen wird ist dies nicht so ungefährlich. Würde ich beim FA checken lassen. In dieser Zeit kann, wenn Pille vergessen, ein Eisprung stattfinden.
Wenn dir das aber öfter passiert, kann ich dir z.B. den Nuvaring empfehlen, an den musst du nur einmal im Monat denken. Da kann so ein Missgeschick nicht mehr passieren. Ich wenden den Ring seit einiger Zeit an. Der Ring wirkt druch Hormone, wie die Pille auch. Man setzt den Ring selbst ein, einfach wie ein Tampon, und lässt den Ring anschließende 21 Tage drin.
Ist eine gute Sache, ich werde jedenfalls nicht mehr auf die Pille wechseln da mir die tägl. Pilleneinnahme zu lästig ist, und das Vergessen ein zu großes Risiko.

Grüße G.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen