Home / Forum / Sex & Verhütung / Hilfe!! Pille vergessen!

Hilfe!! Pille vergessen!

17. März 2012 um 15:33

hallo,
ich hab da leichte bedenken das ich schwanger sein könnte, ich nehme die Pille und habe auch recht viel Sex mit meinem Freund, ich hab gestern vergessen zu nehmen und die heute morgen noch schnell genommen, allerdings waren die 12 stunden schon um.
ich hab aus dem letzten streifen die letzte Pille am 6.3. (Mittwoch) genommen, meine Tage hab ich erst am 10.3. (Samstag) bekommen, ich hatte von Freitag bis Sonntag jeden Tag mindestens einmal Sex. Meine Tage hatte ich dann bis zum 15.3. (Donnerstag), den neuen streifen habe ich am 14.3. (Mittwoch) angefangen.
Laut Packungsbeilage müsste ich weil ich die von gestern vergessen (bzw später als 12 stunden eingenommen hab) zur frauenärztin wegen Schwangerschaft, aber ich hatte doch meine Tage und wenn ich mich nicht irre dann wird dabei doch ein teil der gebärmutter abgestoßen weshalb es doch eigentlich unmöglich ist das sich etwas "eingenistet" hat oder?
vielen dank im voraus für antworten,

mieTerreur

17. März 2012 um 17:18

.
Dh du hast die letzte Pillenpackung quasi fehlerfrei genommen und hast jetzt in der 1. Woche einen Fehler?

Was steht in deiner Packungsbeilage zu Vergessen in der 1. Woche? Gab es ungeschützten Verkehr?

Gefällt mir

17. März 2012 um 17:45
In Antwort auf pfefferminzi

.
Dh du hast die letzte Pillenpackung quasi fehlerfrei genommen und hast jetzt in der 1. Woche einen Fehler?

Was steht in deiner Packungsbeilage zu Vergessen in der 1. Woche? Gab es ungeschützten Verkehr?

.
in der Packungsbeilage steht, das ich schwanger sein könnte wenn der letzte verkehr keine Woche vor der vergessenen Pille her ist, und seit letzem Sonntag hatte ich keinen Sex mehr.

Gefällt mir

17. März 2012 um 17:57

.
mh.. dann mach das.

Die Blutung unter der Pille sagt gar nichts aus. Du hast keinen Zyklus und somit auch keine Tage. Das passiert nur, weil du keine Hormone mehr zuführst in der Pause = Entzugsblutung.

Gefällt mir

17. März 2012 um 18:38
In Antwort auf pfefferminzi

.
mh.. dann mach das.

Die Blutung unter der Pille sagt gar nichts aus. Du hast keinen Zyklus und somit auch keine Tage. Das passiert nur, weil du keine Hormone mehr zuführst in der Pause = Entzugsblutung.

Also..
du kannst mir auch nichts anderes sagen als das ich zur frauenärztin muss? oder kann ich noch was machen?

Gefällt mir

17. März 2012 um 18:53

.
Man sagt, dass Spermien 3-5 Tage (bei optimaler Scheidenflora) überleben können. Außerdem ist das Vergessen in der 1. Woche am Gefährlichsten.
Die Wahrscheinlichkeit, dass da was passiert, kann dir niemand sagen. Mit der Ärztin hättest du aber bestimmte andere Verhütungsmittel besprechen können (Pille danach bzw. bis 5 Tage danach die Kupferspirale).

Du kannst schon hingehen, du kannst aber auch abwarten und 18 Tage danach einen Schwangerschaftstest machen.

Gefällt mir

17. März 2012 um 19:06
In Antwort auf pfefferminzi

.
Man sagt, dass Spermien 3-5 Tage (bei optimaler Scheidenflora) überleben können. Außerdem ist das Vergessen in der 1. Woche am Gefährlichsten.
Die Wahrscheinlichkeit, dass da was passiert, kann dir niemand sagen. Mit der Ärztin hättest du aber bestimmte andere Verhütungsmittel besprechen können (Pille danach bzw. bis 5 Tage danach die Kupferspirale).

Du kannst schon hingehen, du kannst aber auch abwarten und 18 Tage danach einen Schwangerschaftstest machen.

.
Ich hab sowieso einen Termin bei meiner Ärztin fällt mir grad auf..aber es wäre eigentlich egal weil der sex ja sowieso schon mehr als 5 tage her ist..oder kann ich die noch am Montag nehmen? Ich mein die eine Pille danach kann ja bis zu 120 Stunden später genommen werden (hab damit schon erfahrungen.. )

Gefällt mir

17. März 2012 um 19:30

.
Ja das wären dann 5 Tage (120h). Das geht sich ja nicht aus seit letztem Sonntag?

Ich denk dass Notfallverhütung jetzt nicht mehr greift. Aber ich bin halt Laie. Frag am besten deine Ärztin!

Gefällt mir

17. März 2012 um 19:44
In Antwort auf pfefferminzi

.
Ja das wären dann 5 Tage (120h). Das geht sich ja nicht aus seit letztem Sonntag?

Ich denk dass Notfallverhütung jetzt nicht mehr greift. Aber ich bin halt Laie. Frag am besten deine Ärztin!

.
Ja..ach man, ich hasse sowas-.-"

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen