Home / Forum / Sex & Verhütung / HILFE: Pille Novial + Erbrechen, Durchfall Nachtrag!!!!! BITTE LESEN--- HILFE

HILFE: Pille Novial + Erbrechen, Durchfall Nachtrag!!!!! BITTE LESEN--- HILFE

19. Juli 2004 um 17:37

Hallo,
also, mein Problem lautet wie folgt:
ich nehme im zweiten Monat die Pille (Novial). Am Freitag, 16.07.04, nahm ich die 14. Pille gegen 22 Uhr. Gegen 2 - halb 3 (also nachts) kam es beim mir zum Erbrechen. Am Folgetag (Samstag) habe ich bis abends halb 8 erbrochen und ich hatte Durchfall.
Ich habe die Pille ganz normal weitergenommen. Ich habe sie nicht weggelassen, nie vergessen, und ich habe keine zusätzliche als verstärkende Sicherheit danach genommen.
Ich hatte Samstags morgens und Sonntags abends ungeschützten Sex.
Könnte es zu einer Schwangerschaft gekommen sein??

Bitte unbedingt um Antwort!!!!

Vielen, vielen Danke!

20. Juli 2004 um 14:48

Keine Sorge!
Das ist Quatsch! deine Pille wirkt eine stunde nach einnahme!! deswegen keine sorge!!und außerdem hast du normal weiter genommen!

ruf doch einfach deinen frauenarzt an und erkundige dich!

also wie schon gesagt! meine pille wirkt eine stunde nach einnahme und kann auch noch bis zu 12 stunden nachgenommen werden ohne das etwas passiert!

und das ist laut meinem frauenarzt auch gültig für jede andere pille!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2004 um 23:18
In Antwort auf happy_12295501

Keine Sorge!
Das ist Quatsch! deine Pille wirkt eine stunde nach einnahme!! deswegen keine sorge!!und außerdem hast du normal weiter genommen!

ruf doch einfach deinen frauenarzt an und erkundige dich!

also wie schon gesagt! meine pille wirkt eine stunde nach einnahme und kann auch noch bis zu 12 stunden nachgenommen werden ohne das etwas passiert!

und das ist laut meinem frauenarzt auch gültig für jede andere pille!

Das muss
ich aber auch mal korrigieren:
1. es geht ja hier nicht darum, WANN die Pille anfängt zu wirken, sondern in welchem Zeitraum man kein Erbrechen oder ähnliches haben darf! Und das sind nunmal mindestens 4 Stunden.
2. Gilt es nicht für alle Pillen, dass sie bis zu 12 Stunden nachgenommen werden können. Minipillen, die nur Gestagen enthalten, müssen wesentlich präziser eingenommen werden!
Aber der Punkt stand hier doch eigentlich auch nicht zur Debatte.. das wäre nur relevant, wenn sie mal vergessen hätte, die Pille zu nehmen; hat sie aber nicht.

Mfg, Kristina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2004 um 23:22

Mal ganz vom eigentlichen Thema abgesehen
(zu dem habe ich ja weiter unten schon was geschrieben)..
Mich würde nur mal interessieren, wie Du es anstellst, Samstag morgens Sex zu haben, wenn Du bis abends erbrochen hast. Also ich könnte das nicht, wenn es mir so dreckig ginge..
(Reine Interessefrage; nicht falsch verstehen).

Liebe Grüße, Kristina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram