Home / Forum / Sex & Verhütung / Hilfe!Pille (Leona) und Antibiotikum (Keimax)!

Hilfe!Pille (Leona) und Antibiotikum (Keimax)!

14. Dezember 2008 um 22:18

Hallo!

Bin neu hier und hoffe, Hilfe zu finden.

Ich habe ein Problem.

Ich hatte in etwa der 2. Einnahmewoche der Pille Leona Hexal, ungeschützt GV.
Am 6. Tag danach musste ich dann Antibiotkum (Keimax) aufgrund meiner Grippe nehmen.
Die Apothekerin meinte, die Spermien seien nach 3 Tagen schon weg und ich müsste mir keine Gedanken machen.

Mach ich aber weil überall was anderes steht!!

Es heißt doch, wenn man in den 7 Tagen nach GV die Pille vergisst, könnte man rückwirkend schwanger
werden, jetzt denke ich, ist das mit dem Antibiotikum doch genau so oder?!
Ich könnte mich zwar in den Ar*** beißen, dass ich es genommen hab, allerdings gings
mir auch so dreckig mit der Grippe, dass ich es fast musste.

Was meint ihr?
Könnte ich schwanger sein?
Und wenn nicht, wäre es jetzt besser die Pillenpause, die morgen beginnen würde, die Pille
durchzunehmen anstatt die Pause zu machen??!

Bitte bitte helft mir!
Danke schonmal!

Lg

14. Dezember 2008 um 22:25

-
Erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Ja, also die Apothekerin hat deutlich betont, ich solle zusätzlich Verhüten falls ich GV haben sollte..
Von dem her denke ich schon..

Okay, ich kann den Schutz dann schneller wieder aufbauen, aber rückwirkend wird es nichts mehr bringen oder?

Und ich hab noch nie die Pille durchgenommen, verschiebt sich dann wieder alles?
Und mache ich nach der durchgenommenen Packung dann einfach wie gewohnt die Pause oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2008 um 22:39

-
Okay, dann mach ich das vorsichtshalber einfach mal..

Und wenn ich jetzt die Pille 7 Tage, also die Pause durchnehme bin ich anschließend wieder geschützt - richtig?

Also in der Packungsbeilage steht gar nichts über Wechselwirkungen o. ä. bei Antibabypillen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2008 um 22:51

-
Okay!

Wie gesagt, vielen vielen Dank für die Beratung!

Aber da ich von nun an wieder auf Nummer Sicher gehen will, nehm ich sie durch und verhüte zusätzlich und wenns
reine Kopfsache ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2008 um 22:55

-
Okay, aber die Pause zieh ich durch, sprich nehm die Pille einfach
durch, kommt mir eh gelegen, wenn die Periode ausbleibt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram