Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

HILFE! Pille in 3. Woche vergessen. dann Pause gemacht.

Letzte Nachricht: 7. November 2011 um 10:47
E
eris_12311021
06.11.11 um 21:24

Hallo ihr Lieben, ich hab viel im Forum gestöbert aber nicht exakt mein Problem gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen
also ich nehme seit fast 3 einhalb jahren die minisiston 20 fem. Ich habe letzten Monat 2 Blisterpackungen durchgenommen. Ich nehme die Pille immer um 20 Uhr. Am vorletzten Tag der 2 Packungen habe ich mich zwischen 12 und 1 Uhr nachts übergeben. Habe die Pille also wahrscheinlich....aus mir heraus beförder . Dann habe ich normal am nächsten Tag die letzte Pille um 20 Uhr genommen. Daraufhin habe ich dann 7 Tage Pause gemacht. Die Einnahme der ersten Pille der neuen Bilsterpackung ist jetzt 11 Tage her.
Ist es jetzt wahrscheinlich, dass ich schwanger werde, wenn ich ungeschützen Sex habe?
Ich hoffe, das ist nicht zu kompliziert und ihr könnt mir helfen
LG Pia

Mehr lesen

A
arina_12643262
06.11.11 um 21:36

Keine Sorge..
.. Ich glaube nicht dass die Gefahr besteht. Ich bin natürlich kein FA und zur Sicherheit würde ich auch da nochmal nachfragen. Aber 4 Stunden zwischen Einnahme und dem Übergeben sollten nicht die Wirkung der Pille lindern. Außerdem ist es in der zweiten Hälfte der Pilleneinnahme wenn ich mich nicht irre nahezu ungefährlich eine Pille mal zu vergessen, vorausgesetzt du setzt die Einnahme wie gewohnt fort. Und nach der Pillenpause ist dein Schutz (wenn ich mich nicht irre) eh wieder hergestellt.
Alle Angaben natürlich ohne Gewähr - frag zur Sicherheit nochmal deinen FA und im Zweifelsfall Kondom.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
D
debby_12337683
07.11.11 um 10:47

Da stimmt ich zu...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass nichts passiert ist, da du dich nach 4 Stunden übergeben hast.
Ich habe schon oft gelesen, das die Pille ca. 4 Stunden in dir sein muss um zu wirken und danach könnte man theoretisch brechen oder Durchfall haben, aber die Wirkung ist trotzdem gewährleistet.

Gefällt mir

Anzeige