Forum / Sex & Verhütung

Hilfe - pille durchgenommen

Letzte Nachricht: 26. März 2010 um 14:32
26.03.10 um 12:19

hallo zusammen,
'tschuldigung im voraus, falls es das thema schon gab, aber ich hab mich bis eben totgegoogelt und nichts gefunden.

ich hab meine pille (valette) jetzt einmal durchgenommen und hätte eigentlich gestern spätestens meine tage bekommen sollen und hab jetzt tierische angst, schwanger zu sein. ich hab allerdings bemerkt, dass ich einen hauch blut verloren hab (hellrosa, nicht mal der rede wert). kann das sein, dass sich die periode vorverlegt oder verapätet, wenn man die pille durchnimmt?

ich hab das auch davor schon wenige male gemacht, aber da ist mir nichts besonderes aufgefallen.

vielen dank!

Mehr lesen

26.03.10 um 13:49

...
Wenn du keinen Einnahmefehler gemacht hast, kannst du nicht schwanger sein.
Und die Tage bekommt man schon mal gar nicht... man nennt es sonst Abbruchblutung.
Ich nehm auch die Valette und wenn ich die zu lange nehmen, dann bekomm ich Schmierblutung und dann muss ich ne Pause machen. Dann bekomm ich Abbruchblutung und dann fange ich nach ein paar Tagen wieder an die Pille zu nehmen bis nach dem zweiten Blister, dann muss ich wieder Pause machen.

Gefällt mir

26.03.10 um 13:53
In Antwort auf

...
Wenn du keinen Einnahmefehler gemacht hast, kannst du nicht schwanger sein.
Und die Tage bekommt man schon mal gar nicht... man nennt es sonst Abbruchblutung.
Ich nehm auch die Valette und wenn ich die zu lange nehmen, dann bekomm ich Schmierblutung und dann muss ich ne Pause machen. Dann bekomm ich Abbruchblutung und dann fange ich nach ein paar Tagen wieder an die Pille zu nehmen bis nach dem zweiten Blister, dann muss ich wieder Pause machen.

Pillenpause
Ich würde dir raten öfters Pillenpause zu machen. Ich hab herausgefunden, dass ich nach dem zweiten Blister eine Pause machen muss sonst bekomm ich Schmierblutung.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

26.03.10 um 14:32
In Antwort auf

Pillenpause
Ich würde dir raten öfters Pillenpause zu machen. Ich hab herausgefunden, dass ich nach dem zweiten Blister eine Pause machen muss sonst bekomm ich Schmierblutung.

Re
danke!

mh, ich hatte noch nie schmierblutungen, weder bei der valette, noch bei den anderen, die ich davor genommen habe. davon abgesehen nehme ich die pille höchstens einmal im jahr durch, da ich überzeugt bin, dass das nicht gut sein kann, nie eine monatsblutung zu haben (von der hormonbelastung durch die pille mal ganz abgesehen..)

aber ich bin mir 100%ig sicher, dass ich sie immer richtig eingenommen habe. nunja. da kann ich nur abwarten.

Gefällt mir