Forum / Sex & Verhütung

Hilfe!!! Pille + Durchfall

Letzte Nachricht: 14. Februar 2009 um 20:04
14.02.09 um 1:09

Hey ihr!

Ich hab im Moment ein riesen Fragezeichen über dem Kopf schweben:

Also ich hab jetzt - 4 Tage bevor meine Blisterpackung aufgebraucht ist und ich normalerweise die 7-tägige Einnahmepause mache - total starken Durchfall bekommen. Es gibt jetzt für mich die Möglichkeit entweder ne Pille nachzunehmen (was wahrscheinlich wenig bringt da dieser durchfall noch nicht weg ist und die dann gleich wieder nicht wirksam wäre) oder halt die Einnahme jetzt schon abzubrechen und die Pause 4 Tage früher zu machen.

Meine Frage ist: krieg ich dann ganz normal meine Tage - nur 4 Tage früher? Ich wollte nämlich die Pille wechseln und soll mit der anderen - nach Absprache mit meiner Ärztin - am ersten Tag der Blutung anfangen und das wäre richtig dumm, wenn die dann nicht käme

tut mir leid, ich weiß nicht ob die Frage jetzt dumm ist, aber ich möchte auf keinen Fall irgendein Risiko bei der Verhütung eingehen!

Vielen Dank schonmal!!!

das Trixilein

Mehr lesen

14.02.09 um 9:07

..
hör am bestden jetzt schon mit der pilleneinnahme auf, du befindest dich ja schon in der 3. woche, da ist das das beste was du machen kannst..
und dann machst du einfach die 7 tage pause und deine tage kommen dann einfach 4 tage früher..
wenn du ne neue pille nehmen willst dann nimmst du die dann einfach am ersten tag deiner periode

Gefällt mir

14.02.09 um 10:06

Vielen Dank...
für eure Antworten!!!

Ich war echt total ratlos, aber jetzt ist wieder alles klar

Gefällt mir

14.02.09 um 13:09

Doch, doch?
klar will ich mir rat holen, sonst hätte ich den threat nicht gepostet und dieses forum "verhütung" wäre komplett unnötig, wenn man sich nicht austauschen würde

es ging mir in erster linie darum., ob ich dann meine tage kriege oder nicht. für die antwort braucht es - meiner ansicht nach - keinen ausgebildeten gynäkologen. da reicht mir auch vollkommen, wenn mir da ein oder zwei frauen, die schon mal ne ähnliche situation erlebt haben, sagen "ja, kriegst du" oder "nein, kriegst du nicht"

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

14.02.09 um 16:07

Muss ich denn...
jetzt während der 7 tägigen Pause zusätzlich mit Kondom verhüten? Also ich hätte ja jetzt gesagt nein, weil das ja dann wie eine normale Pillenpause ist und man da ja auch noch geschützt ist - oder ist das jetzt nur, weil ich 4 Tage früher unterbreche, was anderes??

Hab natürlich im Beipackzettel nachgeschaut aber der drückt sich - finde ich - an dieser Stelle etwas unklar aus!

Gefällt mir

14.02.09 um 20:04

Danke!!!
Vielen Dank liebe willow! Du hast mich echt gerettet!!!!

Gefällt mir