Home / Forum / Sex & Verhütung / Hilfe! pille bei ersteinnahme falsch eingenommen!

Hilfe! pille bei ersteinnahme falsch eingenommen!

17. März 2009 um 19:55

Ich habe folgendes problem: Ich habe vorgestern eine leichte braune blutung (schmierblutung) gehabt, und gedacht ich bekomme meine Tage, also habe ich meine erste pille eingenommen. Doch gestern war nichts, und die schmierblutung war weg. Ich habe vorher noch keine pille genommen, dies ist das erste mal. Meine pille ist eine mikropille mit 21pillen pro monat. Vorgestern war der 23-te tag, also muesste ich in 4 tagen meine Tage bekommen, da ich sie meistens regelmaessig bekomme, aber manchmal eben zu frueh oder zu spaet. Habe vorgestern die erste, gestern die zweite pille genommen.

Was soll ich tun?

Ich habe angst alles durcheinander zu bringen wenn ich die jetzt weiter nehme..

1. Warten bis ich meine Tage bekomme, und dann halt 19 tage die tabletten nehmen und 7 Tage pause machen, und danach dann wieder normal einnehmen?

2. Sie weiter nehmen? eher nicht, oder? würde ja alles durcheinander bringen.

17. März 2009 um 20:19


Ah, gut. Danke
Ja heute z.B. hatte ich wieder kurze schmierblutung. Also bekomme ich dann in der Pause meine Tage, und dann nächsten monat wäre dann der Schutz 100%ig da ab der ersten wieder-pillen einnahme oder?
Ich weiss, eig. 7 Tage nach ersteinnahme wenn man sie nicht am ersten Tag der Periode einnimmt, aber sicher is ja sicher xD

Also is das jetzt richtig:

1. Ich bekomme meine Periode in meiner ersten Pause, obwohl ich sie diese woche hätte bekommen müssen aber die pille unterdrückt die Periode solange.

2. Ab da an bekomme ich meine periode jetzt in jeder pause.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2009 um 21:11
In Antwort auf susana_12296301


Ah, gut. Danke
Ja heute z.B. hatte ich wieder kurze schmierblutung. Also bekomme ich dann in der Pause meine Tage, und dann nächsten monat wäre dann der Schutz 100%ig da ab der ersten wieder-pillen einnahme oder?
Ich weiss, eig. 7 Tage nach ersteinnahme wenn man sie nicht am ersten Tag der Periode einnimmt, aber sicher is ja sicher xD

Also is das jetzt richtig:

1. Ich bekomme meine Periode in meiner ersten Pause, obwohl ich sie diese woche hätte bekommen müssen aber die pille unterdrückt die Periode solange.

2. Ab da an bekomme ich meine periode jetzt in jeder pause.

<<
Also sicher geschützt bist du schon nach 7 Tagen, du kannst auf nächsten Monat warten, damit du dich schön an die Einnahme gewöhnen kannst, das ist aber nicht nötig.

1. Die Pille unterdrückt jetzt wohl deine eigentliche Periode, kann aber sein, dass du zu der Zeit wo sie kommen müsste eine etwas stärkere Schmierblutung kriegst, also nicht wundern.

2. Genau genommen hast du eine Abbruchblutung. Während der Pilleneinnahme wird Gebärmutterschleimhaut aufgebaut, durch den Abfall der Hormone in der Pause wird abgeblutet. Die Blutung ist auch nicht wirklich aussagekräftig hinsichtlich einer Schwangerschaft, wenn die Blutung mal ausbleibt und du die Pille richtig genommen hast heißt das nicht, dass du schwanger bist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club