Forum / Sex & Verhütung

Hilfe! Pille am 2. Tag der Regel angefangen,6 Tage später GV, pille danach nun Schwangerschaftsangst

Letzte Nachricht: 26. April 2009 um 10:28
I
iabha_12522675
23.03.09 um 16:14

Hallo nochmal

Habe leider keine Antwort zu meiner früheren Frage bekommen, wollte jetzt aber nochmal von Euch eine Situationseinschätzung haben!

Habe Pille erstmalig am 2. Tag meiner Regelblutung genommen, allerdings schon 6 Tage später unverhüteten GV gehabt (Packungsbeilage schreibt 7 Tage Zusatzverhütung vor). ~ 24 Std. später habe ich die Pille Danach genommen und die normale Pille die nächsten Tage schön weitergenommen!
Jetzt habe ich gestern dunkle Blutungen (nicht so stark wie meine normale Periode) bekommen, obwohl ich noch 1 normale Pille übrig hatte! Heute bin ich jetzt in meiner Pillenpause. Die letzten Tage/Woche hatte ich weiterhin ziemliche Unterleibskrämpfe ( habe ich zZ immernoch), Stimmungsschwankungen, Heißhunger und ich fühle mich ziemlich erschöpft! Typische Schwangerschaftsanzeigen, also!
Ich wollte noch ein Paar Tage abwarten, bis ich einen Schwangerschaftstest machen kann, würde mir aber gerne mal anhören, wie ihr die Situation einschätzt??
Ich hoffe, dass mein Körper einfach nur Probleme mit der starken Hormonveränderung hat....
Und dann wollte ich noch fragen, ob ich jetzt morgen, oder übermorgen, also am 2,3 Tag in der Pillenpause noch meine Menstruation zu erwarten hab ( wenn ich dann nicht schwanger sein sollte...)

Grüße & Danke im Voraus

Mehr lesen

L
lea_12121402
23.03.09 um 16:48

<<
Die WHO sagt zum Beispiel, dass die Pille auch sofort wirkt, wenn man sie am 2. oder 3. Tag der Blutung nimmt.

Steht nicht in der PB und ich weiß auch nicht, wie sicher man sich drauf verlassen kann.

Nur nochmal zur Beruhigung, dass eigetnlich nichts passiert sein kann.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Y
yukiko_12372387
26.04.09 um 10:28
In Antwort auf lea_12121402

<<
Die WHO sagt zum Beispiel, dass die Pille auch sofort wirkt, wenn man sie am 2. oder 3. Tag der Blutung nimmt.

Steht nicht in der PB und ich weiß auch nicht, wie sicher man sich drauf verlassen kann.

Nur nochmal zur Beruhigung, dass eigetnlich nichts passiert sein kann.

<<<:
ich habe ein bisschen angst, dass ich schwanger bin...
ich hatte meine pille am 2. tag meiner blutung genommen und nach 6 tagen ungeschützten sex mit meinem freund gehabt.
bin ich jetzt schwanger??????

Gefällt mir