Home / Forum / Sex & Verhütung / HILFE Pille 3 mal vergessen 2. Woche

HILFE Pille 3 mal vergessen 2. Woche

3. April 2018 um 6:52

Bitte antwortet ich weiß nicht was ich machen soll
ich habe die Mikropille Femikadin30 und hab sie, da ich im Urlaub war, einmal durch genommen
habe also ein normales 3 Wochen Blister eingenommen und hab dann das nächste daran gehängt
Das Problem ist, dass ich vom Blister dannach nur 9 Pillen genommen hab, und dannach 3 “vergessen” hab, fragt nicht warum, ich dachte ich wäre wieder soweit meine pillenpause zu machen.
Mir ist klar dass ich jetzt den restlichen Monat kein Schutz mehr habe
Ich weiß nur nicht, wie ich jetzt vorgehen muss, ich kann ja jetzt nicht alle 3 Pillen aufeinmal nach nehmen oder ? Und ab wann bin ich wieder geschützt ?
meine größte Angst ist, dass ich Geschlechtsverkehr hatte. Ich hab die Pille am Samstag das 1. Mal vergessen und hatte am Sonntag gv, Sonntag und Montag hab ich sie dann ebenfalls nicht eingenommen
besteht die Chance dass ich schwanger bin ?😭

3. April 2018 um 7:39

Vielen Dank für deine Antwort, das beruhigt mich wirklich!
aber bist du dir da sicher? Ich hatte nämlich im Internet geguckt, ob man nach dem durch nehmen Pause machen kann “wann man will” und bin wohl irgendwie auf ein ja gestoßen, dann meinte aber gestern jeder zu mir dass das nicht geht und man erst nach dem ganzen blister wieder Pause machen kann und ich dann wieder in der 2. Einnahmewoche bin genau als wäre das das 1. Blister

Gefällt mir

3. April 2018 um 8:13

DANKE!!!

Gefällt mir

3. April 2018 um 9:09

Das ist sehr lieb, Dankeschön !
na, zumindest bin ich schon mal sehr beruhigt, frage aber später nochmal beim fa nach um sicher zu sein, es scheint mir aber auch logisch das eine Einnahme vom 30 Tagen nicht den selben Schutz haben kann wie eine Einnahme von 9 Tagen  deshalb hab ich auch sorglos Pause gemacht, bis meine Freundinnen gestern meinten dass das auf keinen Fall geht 

Gefällt mir

3. April 2018 um 9:31

Ich dachte, wenn ich schon 30 Pillen genommen habe könnte ich eine Pause einlegen, was ja laut Anna-Barbara auch stimmt, wenn ich das richtig verstanden habe demnach habe ich meine Pillen auch nicht vergessen sondern habe sie bewusst nicht eingnenommen, hab es nur vergessen genannt  

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
BDSM Fans Lust mir per Telegram oder PN Aufgaben zu geben?
Von: tadejashi
neu
2. April 2018 um 22:01
Alles nur Einbildung?
Von: stephanieee
neu
2. April 2018 um 19:14
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen