Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / HILFE!!!! NuvaRing verloren!!!!

HILFE!!!! NuvaRing verloren!!!!

31. Dezember 2008 um 10:10 Letzte Antwort: 31. Dezember 2008 um 10:47

Hallo,

ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir da jemand weiterhelfen kann:

beim GV nehme ich den Ring immer heraus, da der Ring meinen Freund und auch mich dabei stört. Wir hatten gestern GV und ich hab - wie immer - den Ring rausgenommen. Als ich ihn wieder einlegen wollte, war er auf einmal verschwunden! Wir haben zu zweit alles abgesucht. Ich muss noch dazu sagen, dass wir einen Hund haben und es sein könnte, dass er ihn evtl. geklaut hat aber das kann ich mir auch nicht vorstellen, denn dann hätte er zerbissen irgendwo herumliegen müssen. Er ist aber spurlos verschwunden!!!! Ich hätte den Ring heute für meine 7-tägige Pause herausnehmen müssen. Da dies aber bereits gestern passiert ist, fehlt mir nun ein Tag. Was hat dies nun für Auswirkungen und wie wirkt sich das nun auf meinen Zyklus aus? Soll ich den neuen Ring dann nach meiner Periode und der Pause einfach wieder ganz normal einsetzen oder ab gestern weiterrechnen? möglicherweise schwanger?

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir hier Eure Einschätzungen und/oder Erfahrungen schnellstmöglich mitteilen könntet.

Viele Grüße

Mehr lesen

31. Dezember 2008 um 10:39

Hallo,
dass der Ring nun einen Tag früher draußen ist, ist nicht schlimm. Du hast dadurch den Zyklus um einen Tag verkürzt; das ist durchaus möglich. Du musst jetzt nur beachten, dass Du nun einen Tag früher den neuen Ring einsetzt, damit die Verhütung gewährleistet bleibt. Also Du darfst auf keinen Fall 8 Tage Pause machen.

Gefällt mir
31. Dezember 2008 um 10:47
In Antwort auf erma_12045099

Hallo,
dass der Ring nun einen Tag früher draußen ist, ist nicht schlimm. Du hast dadurch den Zyklus um einen Tag verkürzt; das ist durchaus möglich. Du musst jetzt nur beachten, dass Du nun einen Tag früher den neuen Ring einsetzt, damit die Verhütung gewährleistet bleibt. Also Du darfst auf keinen Fall 8 Tage Pause machen.

Danke
Ok, gut zu wissen. Dann hat sich also mein Zyklus einfach nur um einen Tag verkürzt. Naja wenns weiter nichts ist, dann beruhigt mich das.

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Gefällt mir