Home / Forum / Sex & Verhütung / HILFE! Nehme ich die Pille falsch???

HILFE! Nehme ich die Pille falsch???

10. Mai 2005 um 18:08

neulich habe ich mir die packungsbeilage meiner pille(monostep) durchgelesen. da stand ungefähr so etwas:
"Normalerweise beginnt man mit der Pilleneinnahme am ersten Tag der Regelblutung. Drei Wochen lang wird täglich eine Pille geschluckt, dann folgt eine einwöchige Pause, in der eine künstlich hervorgerufene Monatsblutung eintritt (Abbruchblutung). "
ich war total geschockt. nehme ich die pille etwa falsch?
meine frauenärztin hatte mir die einnahme so erklärt:
ich nehme die pille,nach 21 tagen bekomme ich meine regel,es folgt eine 7 tägige pause und nach den 7 tagen beginne ich mit der einnahme der neuen pillenpackung.
kann mir bitte jemand weiterhelfen?
ich weiß mittlerweile echt nicht mehr was richtig ist!!

10. Mai 2005 um 18:31

???
verstehe den problem nicht, beide schilderungen sind gleich

Gefällt mir

10. Mai 2005 um 18:40
In Antwort auf Maeken

???
verstehe den problem nicht, beide schilderungen sind gleich

...
nee sind sie nicht!die packungsbeilage sagt: am ersten tag der regel pille einnehmen,ich nehme während ich meine regel habe keine pille ein.
beispiel: freitags ist der 1. tag der regel.da soll man laut packungsbeilage die erste pille nehmen.
ich habe am dienstag die letzte pille aus der packung genommen,habe freitag meine periode bekommen und fange am darauf folgenden montag mit der neuen packung an.
das ist doch nicht das gleiche!?

Gefällt mir

10. Mai 2005 um 18:55

Ganz ruhig!
das was du beschreibst, ist natürlich nicht das selbe, was die Packungsbeilage meint, ist dass du mit der Pille am ersten Tag der Regel anfängst, wenn du sie noch nie vorher genommen hast. Später ist das denn ganz genau so, wie du gerade sagst. 21 Tage nehmen, Pause in der deine Tage kommen und dann nach 7 tagen weiter machen. Also keine Panik!!! Lg

Gefällt mir

10. Mai 2005 um 19:11
In Antwort auf ankilein

Ganz ruhig!
das was du beschreibst, ist natürlich nicht das selbe, was die Packungsbeilage meint, ist dass du mit der Pille am ersten Tag der Regel anfängst, wenn du sie noch nie vorher genommen hast. Später ist das denn ganz genau so, wie du gerade sagst. 21 Tage nehmen, Pause in der deine Tage kommen und dann nach 7 tagen weiter machen. Also keine Panik!!! Lg

Danke
gut,wenn ich mir das jetzt durchlese macht es auch sinn aber ich war gestern beim lesen der packungsbeilage etwas verwirrt.
besser man fragt mal nach,anstatt hinterher nen schwangerschaftstest kaufen zu müssen.
danke!

Gefällt mir

10. Mai 2005 um 20:59
In Antwort auf xpuffix

...
nee sind sie nicht!die packungsbeilage sagt: am ersten tag der regel pille einnehmen,ich nehme während ich meine regel habe keine pille ein.
beispiel: freitags ist der 1. tag der regel.da soll man laut packungsbeilage die erste pille nehmen.
ich habe am dienstag die letzte pille aus der packung genommen,habe freitag meine periode bekommen und fange am darauf folgenden montag mit der neuen packung an.
das ist doch nicht das gleiche!?

?
Und da steht nicht sowas wie "Bei der ersten Einnahme wird die Pille am ersten Tag der Regel begonnen..."? Das finde ich merkwürdig..
Mal davon abgesehen: Warum liest Du den Beipackzettel erst, nachdem Du die Pille schon länger genommen hast??

Gefällt mir

10. Mai 2005 um 21:56
In Antwort auf kristina82

?
Und da steht nicht sowas wie "Bei der ersten Einnahme wird die Pille am ersten Tag der Regel begonnen..."? Das finde ich merkwürdig..
Mal davon abgesehen: Warum liest Du den Beipackzettel erst, nachdem Du die Pille schon länger genommen hast??

Machst doch was falsch
Wenn du Dienstags die letze Pille nimmst, dann musst du am darauffolgenden Mittwoch erst wieder die nächste nehmen und nicht am Montag, so wie du es geschrieben hast. Machst dann ja nur 6 Tage Pause anstatt den vorgeschriebenen 7 Tagen!!!!!!!!!!!!
Achtung, wie alt bist du überhaupt??? Da schüttel ich den Kopf!

Gefällt mir

15. Mai 2005 um 16:39

Hallo
das mit dr ersten einnahme am ersten tag der regel gilt NUR für die allererste pille/den allerersten blister!!! also: wenn du davor eine andere pille hattest oder sie das erste mal generell nimmst!!
bei jedem weiteren blister nimmst du die pille natürlich erst nach der pause...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen