Forum / Sex & Verhütung

HILFE! Nehme ich die Pille falsch???

Letzte Nachricht: 15. Mai 2005 um 16:39
A
alta_12258593
10.05.05 um 18:08

neulich habe ich mir die packungsbeilage meiner pille(monostep) durchgelesen. da stand ungefähr so etwas:
"Normalerweise beginnt man mit der Pilleneinnahme am ersten Tag der Regelblutung. Drei Wochen lang wird täglich eine Pille geschluckt, dann folgt eine einwöchige Pause, in der eine künstlich hervorgerufene Monatsblutung eintritt (Abbruchblutung). "
ich war total geschockt. nehme ich die pille etwa falsch?
meine frauenärztin hatte mir die einnahme so erklärt:
ich nehme die pille,nach 21 tagen bekomme ich meine regel,es folgt eine 7 tägige pause und nach den 7 tagen beginne ich mit der einnahme der neuen pillenpackung.
kann mir bitte jemand weiterhelfen?
ich weiß mittlerweile echt nicht mehr was richtig ist!!

Mehr lesen

A
agueda_12481402
10.05.05 um 18:31

???
verstehe den problem nicht, beide schilderungen sind gleich

Gefällt mir

A
alta_12258593
10.05.05 um 18:40
In Antwort auf agueda_12481402

???
verstehe den problem nicht, beide schilderungen sind gleich

...
nee sind sie nicht!die packungsbeilage sagt: am ersten tag der regel pille einnehmen,ich nehme während ich meine regel habe keine pille ein.
beispiel: freitags ist der 1. tag der regel.da soll man laut packungsbeilage die erste pille nehmen.
ich habe am dienstag die letzte pille aus der packung genommen,habe freitag meine periode bekommen und fange am darauf folgenden montag mit der neuen packung an.
das ist doch nicht das gleiche!?

Gefällt mir

A
ashley_11889192
10.05.05 um 18:55

Ganz ruhig!
das was du beschreibst, ist natürlich nicht das selbe, was die Packungsbeilage meint, ist dass du mit der Pille am ersten Tag der Regel anfängst, wenn du sie noch nie vorher genommen hast. Später ist das denn ganz genau so, wie du gerade sagst. 21 Tage nehmen, Pause in der deine Tage kommen und dann nach 7 tagen weiter machen. Also keine Panik!!! Lg

Gefällt mir

A
alta_12258593
10.05.05 um 19:11
In Antwort auf ashley_11889192

Ganz ruhig!
das was du beschreibst, ist natürlich nicht das selbe, was die Packungsbeilage meint, ist dass du mit der Pille am ersten Tag der Regel anfängst, wenn du sie noch nie vorher genommen hast. Später ist das denn ganz genau so, wie du gerade sagst. 21 Tage nehmen, Pause in der deine Tage kommen und dann nach 7 tagen weiter machen. Also keine Panik!!! Lg

Danke
gut,wenn ich mir das jetzt durchlese macht es auch sinn aber ich war gestern beim lesen der packungsbeilage etwas verwirrt.
besser man fragt mal nach,anstatt hinterher nen schwangerschaftstest kaufen zu müssen.
danke!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
agnese_12244833
10.05.05 um 20:59
In Antwort auf alta_12258593

...
nee sind sie nicht!die packungsbeilage sagt: am ersten tag der regel pille einnehmen,ich nehme während ich meine regel habe keine pille ein.
beispiel: freitags ist der 1. tag der regel.da soll man laut packungsbeilage die erste pille nehmen.
ich habe am dienstag die letzte pille aus der packung genommen,habe freitag meine periode bekommen und fange am darauf folgenden montag mit der neuen packung an.
das ist doch nicht das gleiche!?

?
Und da steht nicht sowas wie "Bei der ersten Einnahme wird die Pille am ersten Tag der Regel begonnen..."? Das finde ich merkwürdig..
Mal davon abgesehen: Warum liest Du den Beipackzettel erst, nachdem Du die Pille schon länger genommen hast??

Gefällt mir

V
vzg|r_12572168
10.05.05 um 21:56
In Antwort auf agnese_12244833

?
Und da steht nicht sowas wie "Bei der ersten Einnahme wird die Pille am ersten Tag der Regel begonnen..."? Das finde ich merkwürdig..
Mal davon abgesehen: Warum liest Du den Beipackzettel erst, nachdem Du die Pille schon länger genommen hast??

Machst doch was falsch
Wenn du Dienstags die letze Pille nimmst, dann musst du am darauffolgenden Mittwoch erst wieder die nächste nehmen und nicht am Montag, so wie du es geschrieben hast. Machst dann ja nur 6 Tage Pause anstatt den vorgeschriebenen 7 Tagen!!!!!!!!!!!!
Achtung, wie alt bist du überhaupt??? Da schüttel ich den Kopf!

Gefällt mir

E
elene_12319826
15.05.05 um 16:39

Hallo
das mit dr ersten einnahme am ersten tag der regel gilt NUR für die allererste pille/den allerersten blister!!! also: wenn du davor eine andere pille hattest oder sie das erste mal generell nimmst!!
bei jedem weiteren blister nimmst du die pille natürlich erst nach der pause...

Gefällt mir