Home / Forum / Sex & Verhütung / Hilfe! Meine Freundin hat einfach im Zyklus die Pille abgesetzt...

Hilfe! Meine Freundin hat einfach im Zyklus die Pille abgesetzt...

3. Februar 2010 um 14:39

Hallo,
ich habe folgendes Problem.

Meine Freundin hat bis vor kurzem die Yaz Pille genommen.
Auf Grund von Beschwerden wie Bauch- und Kopfschmerzen etc. hat sie die Pille im laufenden Zyklus abgesetzt.

Der beginn der letzten regulären Periode war am 26. Dezember da hat sie dann die Pille angefangen.
Laut Packungsbeilage und Ihrer Frauenärztin wäre der Schutz direkt da gewesen ab diesem Tag, wir haben aber mit dem Sex gewartet bis Ihre Blutungen weg waren, dass war der 1. Januar also der 7. Einnahme Tag.

Den letzten Sex hatten wir dann am 10. oder 11. Januar weiss ich nicht mehr genau.

Sie hat die Pille dann am 12. oder 13. abgesetzt.
Sie hat sie also definitiv 17 - 18 mal jeden Tag um 20 Uhr rum genommen, ich denke mal ein paar Minuten früher oder später macht nichts aus? (Naja und einmal fast 3 Stunden später, was laut Packungsbeilage keine Schwierigkeiten machen sollte.)

Danach folgte auch eine Blutung, aber nur 2 - 3 Tage und relativ schwach sagte sie mir.

Nun klagt sie ständig über schlimme Bauchschmerzen, Kopfschmerzen und ist sehr launisch.

So viel erst mal zum Ablauf der Dinge.

Meine Finale Frage.

Kann Sie sozusagen rückwirkend Schwanger geworden sein, weil sie die Packung nicht komplett eingenommen hat?

Laut der Anleitung ist es zwischen Tag 15-24 nicht so schlimm wenn sie die Pille vergisst dann soll sie ihre 4 Placebos nehmen und danach die neue Packung anfangen und wäre geschützt, es steht aber nicht drin was passiert wenn man wie sie im Zyklus absetzt (wenn man noch kurz zuvor Sex hatte, danach jedoch nicht mehr)

Ich hoffe ich habe alles detailliert und verständlich genug erklärt und Jemand hier kann mir sagen ob eine Schwangerschaft in Frage kommt oder nicht.

MfG Banane

3. Februar 2010 um 19:39

Also...
Danke für die rasche Antwort.
Also wie beschrieben hat sie die Pille 17 oder 18 Tage am Stück genommen das heisst diese mindestens 14 sind es definitv gewesen.
Der letzte Sex war innerhalb dieser Tage,
am vorletzten noch einnahme Tag.
Das heisst ich muss mir eigentlich keine Sorgen machen richtig?!
Diese abschlussblutung oder wie es heisst hatte sie ja auch danach, aber ich habe halt mal gelesen das es auch Blutungen geben kann wenn die Frau schon schwanger ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen