Forum / Sex & Verhütung / Sexualität

Hilfe? Ist eine Schwangerschaft möglich?

12. Juli 2005 um 11:00 Letzte Antwort: 12. Juli 2005 um 13:05

Hallo!

Ich brauche euren Rat. Habe am Sonntag (2. Juli) vergessen meine Pille zu nehmen (wäre die 4. gewesen). Habe dies aber erst am nächsten Tag bemerkt. Habe dann am Montag (4. Juli) normal weiter gemacht mit der Pilleneinname. Den letzten Geschlechtsverkehr vor dem vergessen hatte ich am Freitag (1. Juli) und dann erst wieder am Mittwoch (6. Juli). Habe zwar ein Kondom benutzt, dieses ist aber runtergerutscht *wenn`s doof kommt, dann richtig* Hatte jetzt schon bei meinem Frauenarzt angerufen um mir die Pille danach für alle Fälle verschreiben zu lassen. Habe ihm auch gesagt das ich leichte Schmierblutungen (aber wirklich nur sehr leicht) seit dem vergessen habe.
ER meinte, und dass hat mich echt überrrascht, da kann man jetzt nichts mehr dran machen. Das Risiko einer Schwangerschaft wär aber sehr gering. Also irgendwie bin ich ein wenig irritiert und schockiert. Ich meine, hat er mich nicht richtig verstanden bei meiner Frage? Und wie seht ihr das mit dem Risiko einer Schwangerschaft?
Wäre euch sehr dankbar über eine Antwort!

Mehr lesen

12. Juli 2005 um 11:10

Lass Dich untersuchen oder kauf dir nen Test
Normalerweise ist die Möglichkeit einer Schwangerschaft in diesem Fall sehr gering.. einer Freundin von mir ist das ebenfalls passiert nur das bei ihr das Kondom gerissen ist. Für die Pille Danach ist es jetzt zu spät, genau wie der Arzt meinte... die muss man spätestens 48h nach dem GV einnehmen. Ich würde Dir raten einen Frühtest zu kaufen... die sind eigentlich sehr sicher und kosten um die 7 Euro in der Drogerie. Ganz wichtig ist das du darauf achtest das es ein FRÜHTEST ist. Ich bin in einer ähnlichen Situation doch mir hat noch niemand geantwortet. Viel Glück.

Gefällt mir

12. Juli 2005 um 11:14

Verwirrend
Also ganz kann ich deinen Ausführungen nciht folgen. Der 2. Juli war ein Samstag. Hast du am Sonntag die Pille auch nicht genommen? Kommt auch ganz darauf an, in welcher Pillen-Woche du da warst. Grundsätzlich würd ich an deiner Stelle eher deinem Frauenarzt vertrauen als irgendwelchen Meinungen hier im Forum!!!
Wenn du am Freitag Geschlechtsverkehr hattest und am Samstag die Pille nicht genommen hast (Oder sogar auch noch am Sonntag), dann kannst du theoretisch schwanger sein, besonders dann, wenn du in der 1. Einnahmewoche warst(ist zumindest bei den meisten Pillen so). Dein Frauenarzt hat absolut recht, dass man jetzt nichts mehr daran ändern kann, die Pille danach wirkt ja nur innerhalb einer bestimmten Zeit, die ich auch nicht genau kenne (evtl 72 Stunden?). Du musst jetzt halt abwarten.
Viel Glück!

Gefällt mir

12. Juli 2005 um 11:22
In Antwort auf

Verwirrend
Also ganz kann ich deinen Ausführungen nciht folgen. Der 2. Juli war ein Samstag. Hast du am Sonntag die Pille auch nicht genommen? Kommt auch ganz darauf an, in welcher Pillen-Woche du da warst. Grundsätzlich würd ich an deiner Stelle eher deinem Frauenarzt vertrauen als irgendwelchen Meinungen hier im Forum!!!
Wenn du am Freitag Geschlechtsverkehr hattest und am Samstag die Pille nicht genommen hast (Oder sogar auch noch am Sonntag), dann kannst du theoretisch schwanger sein, besonders dann, wenn du in der 1. Einnahmewoche warst(ist zumindest bei den meisten Pillen so). Dein Frauenarzt hat absolut recht, dass man jetzt nichts mehr daran ändern kann, die Pille danach wirkt ja nur innerhalb einer bestimmten Zeit, die ich auch nicht genau kenne (evtl 72 Stunden?). Du musst jetzt halt abwarten.
Viel Glück!

Also...
... das es jetzt zu spät ist ist mir klar Also ich hab nur am Sonntag (sorry, das war der 3. Juli, hab mich verguckt)in der ersten Eionnahmewoche vergessen die zu nehmen. Samstag hab ich sie pünktlich wie immer genommen.
Na ja, und dann hab ich am Montag eben normal die Pille weitergenommen. Habe dann am Donnerstag (dem Tag nach dem Sex) beim Frauenarzt angerufen ob ich nicht die Pille danach bekommen könnte. Da wäre es ja theoretisch nicht zu spät gewesen (war ja weniger als 12 Stunden her). Aber da hat er mir eben die oben genannte antwort gegeben, was mich sehr verwirrt hat!
Na ja, 2 Mal noch die Pille nehmen, dann weiß ich mehr.

Gefällt mir

12. Juli 2005 um 11:22
In Antwort auf

Verwirrend
Viel Glück!

So verwirrend ist das nicht..
sie hat gerschrieben das est die 4. Pille gewesen wäre.. also war sie in der 1. Einnahmewoche. Die Pille danach kann man wie ich schon geschrieben habe 48h lang nach dem GV bekommen. Wenn der Zyklus der pilleneinnahme vorher nicht unterbrochen wurde ist die Chance einer Schwangerschaft wirklich eher gering... ich habe nicht behauptet das es nicht möglich ist. Deshalb der Rat einen Test zu machen, da das Schwangerschaftshormon sehr früh gebildet wird. Sicherer ist natürlich der Gang zum Arzt der jedoch so früh auch keine 100% Sicherheit geben kann.

Gefällt mir

12. Juli 2005 um 12:32
In Antwort auf

So verwirrend ist das nicht..
sie hat gerschrieben das est die 4. Pille gewesen wäre.. also war sie in der 1. Einnahmewoche. Die Pille danach kann man wie ich schon geschrieben habe 48h lang nach dem GV bekommen. Wenn der Zyklus der pilleneinnahme vorher nicht unterbrochen wurde ist die Chance einer Schwangerschaft wirklich eher gering... ich habe nicht behauptet das es nicht möglich ist. Deshalb der Rat einen Test zu machen, da das Schwangerschaftshormon sehr früh gebildet wird. Sicherer ist natürlich der Gang zum Arzt der jedoch so früh auch keine 100% Sicherheit geben kann.

Als ich meinen Beitrag geschrieben habe,
war noch keine Antwort eingegangen, ich habe also nicht dich gemeint
Sie schreibt nichts von einem Langzeitzyklus, demnach ist die Möglichkeit einer Schwangerschaft durchaus gegeben. Wahrscheinlichkeiten sind da eher nebensächlich, wenn man selbst betroffen ist.
Ich wünsch dir, dass das nochmal gut ausgeht!

Gefällt mir

12. Juli 2005 um 13:05
In Antwort auf

Lass Dich untersuchen oder kauf dir nen Test
Normalerweise ist die Möglichkeit einer Schwangerschaft in diesem Fall sehr gering.. einer Freundin von mir ist das ebenfalls passiert nur das bei ihr das Kondom gerissen ist. Für die Pille Danach ist es jetzt zu spät, genau wie der Arzt meinte... die muss man spätestens 48h nach dem GV einnehmen. Ich würde Dir raten einen Frühtest zu kaufen... die sind eigentlich sehr sicher und kosten um die 7 Euro in der Drogerie. Ganz wichtig ist das du darauf achtest das es ein FRÜHTEST ist. Ich bin in einer ähnlichen Situation doch mir hat noch niemand geantwortet. Viel Glück.

Hi
Hab mir gerade deinen Fall durchgelesen. Kann dir da leider nicht weiterhelfen, hoffe aber das es auch für dich gut ausgeht!

Gefällt mir