Home / Forum / Sex & Verhütung / Hilfe ich fang dauernd an zu heulen...

Hilfe ich fang dauernd an zu heulen...

6. August 2009 um 14:07

Hallo!

Ich nehme seit etwas über drei Monaten die Pille Monostep.
Seit ungefähr dem gleichen Zeitpunkt fange ich dauernd an zu weinen... ich meine wirklich oft - mindestens einmal die woche - und es sind immer banale dinge. Meistens fühlt es sich an, als würden meine Augen geflutet werden und dann fange ich an mich darüber zu ärgern, dass ich wieder am heulen bin und dann wird alles noch viel schlimmer...

Ich habe auch meine Frauenärztin gefragt, ob es mit der Pille zusammenhängen kann ( der zeitraum passt einfach) , sie hat das aber kategorisch abgelehnt und meinte das könne ja gar nicht sein... irgendwie habe ich mich da auch nicht so richtig ernstgenommen gefühlt.

hat vielleicht jemand ähnliche erfahrungen gemacht? Ich wollte auch nochmal zum allgemeinen Arzt gehen, mich nervt es mittlerweile ziemlich und mein Freund soll mich nicht nur heulend sehen...

liebe grüße

Mehr lesen

6. August 2009 um 15:21

Kann sein
Es kann durchaus an der Pille liegen. "Depressive Verstimmungen" ist eine typische Nebenwirkung der Pille, steht in jedem Beipackzettel.
Dass deine Ärztin das kategorisch verneint, ist sehr unfair, da es ja sogar schwarz auf weiß im Zettel steht.

Vielleicht ist es besser, die Pille zu wechseln und wenn es bei der neuen Pille nicht besser wird, ganz abzusetzen. Denn dann scheinst du einfach generell zu dieser Nebenwirkung zu neigen, sodass es wahrscheinlich bei jedem weiteren hormonellen Verhütungsmittel ebenso sein wird.

Falls du Fragen zu alternativen Verhütungsmitteln hast, kannst du diese ja hier stellen oder einfach mal hier im Forum rumlesen, da gibt es schon viele gute Tipps.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2009 um 10:48

Es liegt bestimmt an der Pille
Als ich die Pille Valette ein halbes Jahr genommen habe, hab ich plötzlich auch angefangen andauernd wegen nichts zu weinen. Es wurde immer schlimmer bis ich die Pille gewechselt habe. Jetzt nehme ich die Cerazette und das Weinen war schlagartig vorbei. Bei mir hatte es auf jeden Fall etwas mit der Pille zu tun. Wechsel einfach die Pille und schau, ob es dann besser wird. Viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen