Home / Forum / Sex & Verhütung / HILFE!!!! GOLDSPIRALE!!!!!

HILFE!!!! GOLDSPIRALE!!!!!

10. Januar 2011 um 11:13 Letzte Antwort: 10. Januar 2011 um 20:45

Hallo!
Ich bin neu hier und brauche unbedingt eure Ratschläge!
Vorsicht- es wird lang

Folgendes:
Ich hatte letztes Jahr meinen 2ten Kaiserschnitt und bis jetzt hab ich nie probleme damit gehabt.
Vor ca. einem Jahr hab ich mir die Goldspirale einsetzen lassen (mit dem wissen dass meine Regel stärker wird) hab mir aber nichts dabei gedacht, weil ich sie vorher immer nur ca. 4 Tage gaaaanz leicht hatte.
Jetzt ist es so, dass meine Regel ca. 9 Tage dauert, davon sind 4 Tage so extrem dass ich spätestens jede Strunde ein neues super plus Tampon brauche + Binde
Kommt das von der Spirale? Mein Arzt sagt, dass es genauso nach den Geburten sein kann, dass sich die Blutung verändert... Er hat mir Tabletten verschrieben, die ich 3x täglich 2 Stück nehmen muss - is ja nicht grad super-

das nächste problem:
Ich habe seit ca. 2 Monaten nach dem Sex totale unterleibskrämpfe - Arzt angerufen, der meinte das kommt von der Kaiserschnittnarbe *kopfschüttel* Hab dann im Krankenhaus angerufen und mit einem Arzt telefoniert, der meinte wenn das so ist, dann müssten ja 100 000 von Frauen solche beschwerden haben, ich soll mal vorbeischauen.
Das hab ich gemacht und die Ärtzin im Krankenhaus hat gesagt, dass sie nicht weis, ob die Schmerzen von der Spirale kommen (da sie super liegt) und ich solls halt versuchen - wenn ich mir die Goldspirale ziehen lasse- ob es noch immer ist. Wenn ja - dann hab ich pech gehabt und das Geld beim Teufel rausgehaut
Zusätzlich tun mir jetzt seit einem Monat meine Brüste weh - spannen- da meinte die Ärztin im KH sie weis auch nicht von wo das kommt *super* Schwanger bin ich definitiv nicht!

Vielleicht kann mir ja von euch wer weiterhelfen, ich weis echt nicht mehr was ich machen soll...


Danke schon mal im vorraus!

Mehr lesen

10. Januar 2011 um 20:25

Hallo,
zu der starken Blutung kann ich dir nur raten es mit Hirtentäscheltee oder Tropfen zu probieren.
Du musst es halt ein paar Wochen nehmen, denn die Wirkung wird nicht sofort einsetzen.
Ich hab die Goldlily auch, aber keine stärkere Blutung.

Zum Brustweh-das hatte ich mit der Mirena-hat dein FA schon mal einen Hormonstatus gemacht?
Vielleicht sind ja deine Hormone aus dem Gleichgewicht?

Es gibt eine Progesteron Salbe, die muss man immer an bestimmten Tagen verwenden.
Vielleicht suchst du dir mal einen anderen FA,der auf deine Probleme eingeht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Januar 2011 um 20:35
In Antwort auf esme_12097826

Hallo,
zu der starken Blutung kann ich dir nur raten es mit Hirtentäscheltee oder Tropfen zu probieren.
Du musst es halt ein paar Wochen nehmen, denn die Wirkung wird nicht sofort einsetzen.
Ich hab die Goldlily auch, aber keine stärkere Blutung.

Zum Brustweh-das hatte ich mit der Mirena-hat dein FA schon mal einen Hormonstatus gemacht?
Vielleicht sind ja deine Hormone aus dem Gleichgewicht?

Es gibt eine Progesteron Salbe, die muss man immer an bestimmten Tagen verwenden.
Vielleicht suchst du dir mal einen anderen FA,der auf deine Probleme eingeht.

Danke für die Antwort!
Hallo!
Ja das mit dem Tee/Tropfen müsst ich echt probieren, da ich kein Tablettenfan bin!

Nein, hat er nicht, mein FA hat mich ja am Telefon abgewimmelt und mir gesagt, dass meine schmerzen von der Kaiserschnittnarbe kommen, geschweige denn ich hätte eine Antwort wegen den Brustschmerzen bekommen. Im KH haben sie mir auch nichts näheres wegen den Brustschmerzen gesagt...

Keine Ahnung wie ich weitermachen soll
Spirale drinnen lassen oder rausnehmen?!?!

Für was ist die Salbe!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Januar 2011 um 20:45
In Antwort auf elyas_12328437

Danke für die Antwort!
Hallo!
Ja das mit dem Tee/Tropfen müsst ich echt probieren, da ich kein Tablettenfan bin!

Nein, hat er nicht, mein FA hat mich ja am Telefon abgewimmelt und mir gesagt, dass meine schmerzen von der Kaiserschnittnarbe kommen, geschweige denn ich hätte eine Antwort wegen den Brustschmerzen bekommen. Im KH haben sie mir auch nichts näheres wegen den Brustschmerzen gesagt...

Keine Ahnung wie ich weitermachen soll
Spirale drinnen lassen oder rausnehmen?!?!

Für was ist die Salbe!

LG

Bevor...
...du die Progesteron-Salbe benutzt, probier es erstmal mit dem Tee.

http://www.med1.de/Forum/Gynaekologie/516368/

Vielleicht hilft dir der Link ja.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram