Home / Forum / Sex & Verhütung / Hilfe!

Hilfe!

15. Oktober 2007 um 19:38 Letzte Antwort: 15. Oktober 2007 um 20:07

Hallo ihr Lieben,
ich weiß, solche Fragen gibt es mit Sicherheit öfter, aber ich ich bin gerade echt etwas verunsichert und würde gerne mal eure Einschätzung der Situation hören.
Folgendes ist passiert. Dienstag vor 2 Wochen haben mein Freund und ich miteinander geschlafen. Wir haben sowohl mit Pille als auch mit Kondom verhütet. Bei der Pille (Valette) gab es definitiv keine Einnahmefehler (okay, ich hab sie 2-3mal nicht PUNKT 8 Uhr sondern einmal um 7 und einmal um kurz nach 9 genommen, aber das sind ja keine Fehler in dem Sinne, oder? ). Ob was mit dem Kondom passiert ist, weiß ich nicht sicher.
Einen Tag später begannen bei mir Zwischenblutungen, die ich seit 2 Monaten habe und die wohl damit im Zusammenhang stehen, dass sich mein Körper gerade erst an die valette gewöhnen muss. Diese Blutungen hielten bis Samstag an, waren aber schwächer, als in den 2 Monaten davor. Montag begann meine 7tägige Einnahmepause. Somit hätte ich eigentlich meine tage spätestens Mittwoch oder Donnerstag bekommen müssen. Leider Fehlanzeige!!! Die ganze Pause über hatte ich zwar einen verstärkten Ausfluss, aber keine Regel, die als solche deutlich erkennbar war.
Nun bin ich irgendwie doch ziemlich verunsichert. Ich habe zwar gelesen, dass es bei valette schonmal vorkommen kann, dass die Regel ausbleibt bzw. nicht so deutlich als solche zu erkennen ist, aber trotzdem gefällt mir das Ganze nicht.
Was meint ihr dazu? Eigentlich dürfte doch nichts passiert sein oder?

Danke für eure Antworten!

Mehr lesen

15. Oktober 2007 um 19:46

..
wenn du die pille immer korrekt eingenommen hast, bist du auch nicht schwanger!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Oktober 2007 um 20:07
In Antwort auf visnja_12513505

..
wenn du die pille immer korrekt eingenommen hast, bist du auch nicht schwanger!

msg
ja eigentlich ist mir das klar, aber wo sind meine Tage geblieben?
Muss dazu sagen, dass ich vor kurzem aus einem längeren Aufenthalt im Süden zurückgekehrt bin. Beeinflusst so ein Klimawechsel die Regel?
Sorry, wenn die Frage dumm ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram