Forum / Sex & Verhütung

Hilfe!

25. August 2007 um 8:35 Letzte Antwort: 25. August 2007 um 20:38

Ich fasse die Fakten schnell zusammen:
nehme die yasminelle, bin zur zeit in der zweiten einnahmewoche. hatte gestern abend um 8 meine pille genommen. um halb neun dann durchfall, meine mm gefragt und viertel vor 9 eine genommen,da de erste vllt nicht geworkt hat. um elf dann aber immer noch (dachte erst,dass um halb 9 das ganze ne ausnahme war.) habe dann um 12 eine dritte (!) genommen um sicher zugehen,dass sich mein darm vllt beruhigt hat. hatte seit dem noch keinen stuhlgang. (ist jetzt 8 ein halb std her die einnahme) in der packungsbeilage steht als nebenwirkung bei zu vielen pillen auf einmal nur erbrechen & übelkeit (nur so nebenbei)

-> frage: wie siehts aus? bin ich noch geshcützt, oder auf grund von zu vielen pillen nicht mehr? könnte es sein,dass mein körper die pille trotzdem nicht aufgenommen hat? oder muss ich jetzt zusätzlich verhüten? (wenn ja: wie lange?)

Mehr lesen

25. August 2007 um 11:18

...
..keine ne ahnung? brauche nur gewissheit

Gefällt mir

25. August 2007 um 15:10

!!
jetzt antworte doch mal bitte jemand könnt auch sagen,dass ihr keine ahnung habt..hab grdae nur das gefühl,dass mich alle ignorieren ?!

Gefällt mir

25. August 2007 um 16:09
In Antwort auf

...
..keine ne ahnung? brauche nur gewissheit

Also ersma
denk ich bist du geschützt. aber da du ja zwei pillen nachgenommen hast wird dein zyklus um 2 tage verkürzt. um einen tag verkürzen darf man, ob auch um 2 weiss ich nicht. ich an deiner stelle würd deswegen mal frauenarzt anrufen ob du anstatt ihn um 2 tage zu verkürzen lieberein blister anbrechen solltest um die beiden tage aufzufüllen. verstehste wie ich das meine ^^ ?

wäre es denn schlimm wenn die wirkung ncih mehr da wäre, also hattest du vorher geschlechtsverkehr? wobei ich glaube dass eine vergessene pille in der 2. woche auch nich so schlimm is wie in der 1. oder 3. nimm lieber noch n kondom dazu ersma.

hoffe ich konnte dir helfen. also : ich glaub ersma bist du noch geshcützt!

Gefällt mir

25. August 2007 um 20:38
In Antwort auf

Also ersma
denk ich bist du geschützt. aber da du ja zwei pillen nachgenommen hast wird dein zyklus um 2 tage verkürzt. um einen tag verkürzen darf man, ob auch um 2 weiss ich nicht. ich an deiner stelle würd deswegen mal frauenarzt anrufen ob du anstatt ihn um 2 tage zu verkürzen lieberein blister anbrechen solltest um die beiden tage aufzufüllen. verstehste wie ich das meine ^^ ?

wäre es denn schlimm wenn die wirkung ncih mehr da wäre, also hattest du vorher geschlechtsverkehr? wobei ich glaube dass eine vergessene pille in der 2. woche auch nich so schlimm is wie in der 1. oder 3. nimm lieber noch n kondom dazu ersma.

hoffe ich konnte dir helfen. also : ich glaub ersma bist du noch geshcützt!

..
ja, hatte vor ein paar tagen nämlich noch GV
naja,hab mir rat bei meiner tante geholt (wusste bis eben nicht,dass sie auch die pille nimmt) .
sie meinte,dass es
a) nicht shclimm ist,weils in der 2. woche war ( 2 woche, einmal pille vergessen = einfach nachnehmen,auch wenn es heißt,dass man 2 aufeinmal nehmen muss (steht in der evrpackungsbeilage)) und
b) wiel ich sie eben kurz darauf nachgenommen hab

muss also theoretishc nicht zusätzlich verhüten.

ich habe für die 2 pillen einfach eine art "ersatzblister" eröffnet, sodass ich nicht um 2 tage "verkürzen" muss.

Danke nochmal für die Antwort

Gefällt mir