Home / Forum / Sex & Verhütung / Hilfe ! Es geht um die Pille ...

Hilfe ! Es geht um die Pille ...

29. April 2015 um 20:13

Hallo ihr Lieben,
ich habe da mal eine Frage und zwar fing ich letzte Woche Montag wie gewohnt mit der Pille (Desofemine30)an, und meine Tage hatte ich bis letzte Woche Dienstag meine ich.So, das Problem ist dass ich an diesem Montag wo ich die Pille einnahm auch das Mittel Helmex (Kautabletten gegen Wurmbefall) einnahm... Samstag hatte ich Geschlechtsverkehr ohne Kondom da ich die Pille immer richtig regelmäßig einnehme.. Gestern war ich dann bei meiner Hausärztin und habe sie dann auch direkt gefragt ob Helmex die Wirkung der Pille beeinträchtigt... Und sie bestätigte dies ... Jedoch meinte sie dass nichts passieren kann aufgrund des Zyklus (Sie meinte glaube ich dass man in der ersten Woche nach der Periode nicht schwanger werden kann) was ich jedoch nicht so ganz glaube ... Ich kann Nachts nicht schlafen und hoffe auf hilfreiche Antworten

29. April 2015 um 20:28

Hotline anrufen und nachfragen!
Hallo,

ich kann mir zwar nicht vorstellen das die Pille nicht gewirkt hat, da du das Medikament nur an einem tag genommen hast aber vielleicht steht auf der packungsbeilage eine hotline dabei, bei der du möglicherweise Auskunft bekommst. Lg

Gefällt mir

29. April 2015 um 20:33

Hm ...
Habe auch schon in der Apotheke mit einer Frau gesprochen die meinte ebenfalls dass sie das für unwahrscheinlich hält da ich Geschlechtsverkehr in der ersten Woche nach meiner Periode hatte ...

Gefällt mir

29. April 2015 um 20:37
In Antwort auf fiore1727

Hotline anrufen und nachfragen!
Hallo,

ich kann mir zwar nicht vorstellen das die Pille nicht gewirkt hat, da du das Medikament nur an einem tag genommen hast aber vielleicht steht auf der packungsbeilage eine hotline dabei, bei der du möglicherweise Auskunft bekommst. Lg

Ich werde mal gucken
Also ich habe mich im Internet darüber informiert aber da stand nichts von wegen Helmex und Pille ... Und auf der Packungsbeilage stand ebenfalls nichts :/ ... Deswegen wegen der Hotline werde ich es denke ich mal versuchen LG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wer kennt sich mit der Verhutungspille finic aus?
Von: fiore1727
neu
29. April 2015 um 20:03
Lesbenkneipen oder Cafes
Von: anna525252
neu
29. April 2015 um 18:30
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen