Home / Forum / Sex & Verhütung / Hilfe-es geht um die beschaffung der pille

Hilfe-es geht um die beschaffung der pille

19. Oktober 2007 um 16:07

hallo. ich würde mir gerne die pille verschrieben lassen aber in meiner familie spricht man nicht über sex und meine eltern sind auch dagegen(religiöse gründe etc)...vor allem bin ich zu jung in ihren augen.

habe bis jetzt immer mit kondom verhütet aber da ich schon ein mal bedenken hatte schwanger zu sein will ich das einfach nicht mehr.

meine frage ist die:können meine eltern irendwo sehen dass ich die pille nehme? bei vericherungen etc?
wie funktioniert das?
bitte um antworten!
lg

19. Oktober 2007 um 17:36

...
also das kommt drauf an, wie alt du bist.
bei versicherung können deine eltern im normalfall nichts nachlesen.

wie das geht? na du gehst zum frauenarzt und sagst ihm, dass du die pille gern verschrieben hättest, wegen verhütung und wie gesagt, je nachdem wie alt du bist (im normalfall ab 14) darf der arzt nichts sagen hat also schweigepflicht

lg pocha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2007 um 22:11

Also
wenn du Privatversichert bist kommt eine Art Rechnung nach Hause! Wenn du gesetzlich versichert bist passiert rein gar nichts!

Du musst nur über 14 sein, drunter darf der FA dir nur mit Einverständnis deiner Eltern die Pille verschreiben. Ansonsten sieht man gar nichts und der Arzt unterliegt der Schweigepflicht wie es schon genannt wurde!

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2007 um 11:18
In Antwort auf sinja_12141648

...
also das kommt drauf an, wie alt du bist.
bei versicherung können deine eltern im normalfall nichts nachlesen.

wie das geht? na du gehst zum frauenarzt und sagst ihm, dass du die pille gern verschrieben hättest, wegen verhütung und wie gesagt, je nachdem wie alt du bist (im normalfall ab 14) darf der arzt nichts sagen hat also schweigepflicht

lg pocha

Danke
für die antworten..
ich bin 16(von da her nicht zu jung)
und danke auch für die infos!
(wollte nur sichergehen dass man da keine rechnungen bekommt oder so)

alles liebe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Frage zum nuvaring
Von: louisa_12931074
neu
10. Februar 2012 um 10:33
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen