Home / Forum / Sex & Verhütung / HILFE! Eine Packung durchegnommen, 2. Packung PIlle vergessen

HILFE! Eine Packung durchegnommen, 2. Packung PIlle vergessen

28. Juni 2010 um 8:41

Guten Morgen miteinander

Habe mich durch die verschiedenen Diskussion geklickt, um eventuell eine Antwort auf meine Frage zu erhalten, bin mir jedoch nun doch nicht ganz sicher

Es ist so.. Habe eine ganze Pillenpackung genommen (ohne vergessen einer PIlle) und als die Packung dann nach Einnahme vom Donnerstag leer war, habe ich mir Freitag gleich eine neue Packung gekauft, um keine Pillenpause zu haben. Diese vom Freitag habe ich dann eingenommen, diese vom Samstag dann jedoch vergessen. Am Sonntag-Morgen hatten wir GV.. Als ich dann um 14.00 Uhr (ca. 18h später) gemerkt habe, dass ich sie am Samstag-Abend vergessen habe, habe ich sie dann gerade eingenommen. Leider hatte ich dann einige Stunden später Durchfall. Da ich aber die Pille vom Sonntag um 20.00 Uhr einnehmen wollte, habe ich dann die "verlorene Pille" aufgrund des Durchfalls nicht noch einmal nachgenommen. Gestern Abend (Sonntag) hatten wir dann wieder GV..

Jetzt weiss ich nicht, was ich tun soll :S Bin ich noch geschützt? Sollte ich heute nach dem Arbeiten besser die PIlle danach einnehmen?

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Wäre echt froh

28. Juni 2010 um 9:08


Andrea140799, besten Dank für deine schnelle Antwort!

Ich hatte eben schon nicht so viel Durchfall, aber weiss halt nicht, ob dies auch scho "ausgereicht" hat..
Das Problem ist, dass ich diese Woche meine Tage nicht haben "darf" aufgrund Abschlussprüfungen.. (Habe dann extreme Bauchschmerzen, etc.) Deshalb bin ich dann nicht gerade in die Pillenpause gegangen, sondern habe die vergessene PIlle nachgenommen und am selben Abend dann zur gewohnten Zeit auch wieder..

Gibt es auch eine Möglichkeit, geschützt zu bleiben, ohne, dass ich nun meine Tag bekomme?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen