Home / Forum / Sex & Verhütung / HILFE!!! Durchfall nach Pille

HILFE!!! Durchfall nach Pille

31. Juli 2008 um 18:07 Letzte Antwort: 1. August 2008 um 14:12

Ich habe gestern Abend zwischen 20oUhr und 21oUhr meine Pille genommen. So circa 2-3 Stunden später hatte ich Durchfall, vom feinsten... (habe Lactose-Intoleranz und hatte etwas gesündigt...Bratwürstchen und Ketchup^^), allerdings war ich mir nicht sicher ob die Pille sich vllt. schon aufgelöst hatte und ein wenig gewirkt hat, aber vorsichtshalber warf ich die nächste aus meinen Streifen hinterher. Zur Info: Meine Pille ist die Valette (Mikropille), alle sind gleichfarbig (weiß).

1. Frage: Wenn die eine Pille schon gewirkt hat (ein wenig) könnte es passieren, dass die 2. zuviel war und vllt. eine Schwangerschaftsgefahr auftritt? Hab keinen Bock ein halben Monat noch darauf zu warten wieder mit meinen Freund zu schlafen. Habe keine Anzeichen einer Überdosierung.

2. Frage: Daher dass jetzt eine Pille weniger ist, höre ich ja einen Tag eher auf, anstatt Mittwoch, Dienstags. Soll ich jetzt normal meine 7 tägige Pause machen und anstatt Donnerstags, am Mittwoch anfangen? Wenn ja, ist es dann so, dass die Wirkung erst nach 7 Tagen vollständig ist, oder gleich von Anfang an, normal?

3. Frage: Kann ich jetzt überhaupt noch für den Rest des Monats mit ihm schlafen? Die normalen Kondome, sind etwas zu klein und rollen sich dann auch ab, weil sie zu eng sind, nach 3 Minuten wird der dann sowiso schlaff, weil er nicht mehr richtig durchblutet werden kann. Die größeren sind wieder etwas bisschen zu groß. Ich meine, es gibt ja schlimmeres als einen halben Monat nicht miteinander zu schlafen, ist aber verdammt anstrengend, vor allem in de Ferien^^.


Es heißt ja eigentlich wenn sowas ist, gibts eigentlich keine Probleme, aber ich habe keine Lust mir jetzt meine Zukunft zu verhauen....oder umzuändern.


Ich freue mich auf Eure Antworten...

Mfg Jessy

Mehr lesen

31. Juli 2008 um 21:25

Hallo Jessy,
Du hast völlig richtig gehandelt.
Die doppelte Pille hebt den Schutz nicht auf. Nur wenn Du eine oder mehrere Pillen vergessen würdest, wäre der Schutz nicht mehr gegeben.

Ja, Du hörst nun einen Tag früher mit der Einnahme auf und musst demnach auch einen Tag früher mit der nächsten Packung beginnen. Bloß nicht die Pause verlängern!
Wenn Du in diesem Zyklus die Pille immer korrekt einnimmst, ist der Schutz konstant vorhanden, auch in der 7-tägigen Pause.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. August 2008 um 14:12
In Antwort auf erma_12045099

Hallo Jessy,
Du hast völlig richtig gehandelt.
Die doppelte Pille hebt den Schutz nicht auf. Nur wenn Du eine oder mehrere Pillen vergessen würdest, wäre der Schutz nicht mehr gegeben.

Ja, Du hörst nun einen Tag früher mit der Einnahme auf und musst demnach auch einen Tag früher mit der nächsten Packung beginnen. Bloß nicht die Pause verlängern!
Wenn Du in diesem Zyklus die Pille immer korrekt einnimmst, ist der Schutz konstant vorhanden, auch in der 7-tägigen Pause.

...
Danke für die Antwort. Du hast mir sehr geholfen. Hatte nen ganz schönen flauen Magen, weil ich nicht wusste was ist^^.

nochmal danke

mfg Jessy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram