Home / Forum / Sex & Verhütung / Hilfe!Das 1. Mal Antibiotika mit der Pille!

Hilfe!Das 1. Mal Antibiotika mit der Pille!

23. März 2006 um 20:55

Liebe Leute,

ich nehme seit 5 Jahren die Pille Belara. Läuft auch alles soweit gut. Seit einem Monat schleppe ich eine mittlerweile eitrige Rachenentzündung mit mir herum, so dass sich der Arzt heute entschlossen hat mir Antibiotika(Roxithromycin) zu geben.
Da ich die Pille nehme bin ich etwas verunsichert.Ich weiß dass sie nicht wirkt während der Einnhme von Antibiotika. Meine Frage:
Ich soll die Antibiotika ab morgen nehmen.Die Antibiotika reichen für 7 tage. Ich habe ab diesen Sonntag Pillenpause. Somit werde ich ab Sonntag dem 2.4. eine neue Pillen Packung anfangen. Da habe ich dann schon seit 3 Tagen mit den Antibiotika aufgehört. Bin ich voll geschützt? Oder muss ich da immer noch zusätzlich verhüten???

24. März 2006 um 7:12

Hi
benutz doch mal die suchfunktion. die frage kommt fast täglich.

nein, da das antibiotikum bis zu 2 wochen nachwirken kann. und das müsste auch bei der belara dabei stehen!

lg,
maria

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
SChwanger oder Paranoid?
Von: beckah_12756381
neu
17. November 2005 um 22:54
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram