Home / Forum / Sex & Verhütung / HILFE! Bitte antworten!

HILFE! Bitte antworten!

22. Mai 2011 um 14:26

Hallo liebe Leute,
ich habe eine Frage bezüglich der Pille. Gestern habe ich ich meine vorletzte Pille um 22 Uhr (wie jeden Abend) eingenommen. Scheinbar hatte ich was falsches gegessen, weil ich in der Nacht, so gegen 4 Uhr, mehrmals aufstehen musst, da ich starken Durchfall hab. So stark, dass ich jetzt 2 Kilo weniger wiege. Es ist also anscheinend der komplette Mageninhalt verloren gegangen.

Die 4 Stunden sind zwar nicht überschritten worden, aber ich hab Angst, dass meine Magenschleimhäute so gereitzt waren, dass sie die Wirkstoffe der Pille nicht richtig aufnehmen konnten. Zur Info: Ich nehme die Pille Trigoa.

Bin ich jetzt noch geschützt?
und bin ich wieder direkt geschützt, wenn ich nächste Woche mit der neuen Pillen Packung beginne?

Danke für alle Antworten!

Mehr lesen

22. Mai 2011 um 17:05

Hmm..
also wenn du nächste woche die neue packung anfängst müsstest du eig. driekt wieder geschützt sein das wär ja so als hättest du einmal die pille vergessen un dnich gleich abgesetzt

ob du momentan geschützt bist weiß ich nicht zu hundertprozent da ich mich mit trigoa nicht auskenne müsste aba auf dem beipackzettel stehn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2011 um 20:35


ich denke, du musst dir keine Sorgen machen.
Da es die vorletzte Pille ist, is tder Eisprung ja schon verhindert.
In der Pillenfreienwoche bist du ja ebenfalls geschützt, deshalb natürlich auch, wenn du die neue anfängst.
Da du die Pille um 22 Uhr genommen hast, hat der Körper sie, als der Durchfall angefangen hat, schon aufgenommen
Du kackst ja kein Blut (EHEC ) oder deine Gebärmutter aus (hoffe ich zumindest !! Anzeichen für EHEC sind starker Durchfall, Bauchkrämpfe und blutiger durchfall)

Ich denke du musst dir bezüglich deines Empfängnisschutzes keine Gedanken machen Du solltest trotzdem darauf achten, was du isst ! (keine Salatgurken und so ^^)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen