Home / Forum / Sex & Verhütung / HILFE!! BIN ICH SCHWANGER?

HILFE!! BIN ICH SCHWANGER?

15. September 2009 um 18:29

Hallo zusammen,

ich habe Angst, dass ich schwanger bin, ich erzähl euch kurz meine Geschichte, vielleicht kann mir ja jemand helfen...

Ich nehme die Pille "Belara", hab bzgl. eines Urlaubs 2 Pillenstreifen hintereinander genommen. Sprich ich hab sie durchgenommen. Hab jedoch trotzdem eine Zwischenblutung bekommen.
Den 2 Pillenstreifen hab ich korrekt eingenommen und hatte dann Mitte der 3. Woche Geschlechtsverkehr. (vorher sehr lange keinen!)
Am Samstag, den 12.09. habe ich meine letzte Pille genommen und seitdem warte ich auf meine Regelblutung.

Wahrscheinlich mach ich mich ganz umsonst verrückt, aber wieso kommen meine Tage nicht?

Was soll ich tun? Soll ich bis Sonntag warten, da würd ich normal wieder mit der Pille beginnen? Oder lohnt sich jetzt schon ein Schwangerschaftstest?

Meine Frauenärztin sagte mir am Telefon, dass ich bis Sonntag warten soll, falls bis dahin keine Blutung gekommen ist morgens einen Test machen, wenn negativ Pille weiternehmen und wenn postitiv.. ja, da will ich gar nicht dran denken.

Bin erst 19 und steck mitten im Berufsleben ich bin noch nicht reif genug für ein Kind...

Mehr lesen

16. September 2009 um 18:19


hmm.. alles klar ich danke für die antworten.
ihr denkt also es kann nichts sein? hmm.. gut zu 100% kann man wohl nie sicher sein.
also am samstag hab ich die letzte pille genommen uns seitdem warte ich. heute vor einer woche hatte in gv.
denkt ihr es ist schon möglich einen test zu machen? oder soll ich wirklich noc bis sonntag warten?
(ich brauch irgendwas um mein gewissen hoffentlich zu beruhigen...) bin total aufgewühlt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2009 um 19:04

......
Ich versteh dich schon und hab auch deine Antworten mit dank angenommen und auch verstanden! Aber weißt du ich hab ja die beiden Pillenstreifen durchgenommen beim ersten Streifen bin ich mir sicher dass ich diesen nicht immer korrekt eingenommen hab aber den 2. hab ich schon korrekt eingenommen. Nicht immer auf die Std. genau, aber das muss ja auch nicht sein. Nimm die Pille ja jetzt schon seit 3 Jahren (hatte aber 2 Wechsel dazwischen, wg. unreiner Haut & Schwindelanfälle).
Hab eigentlich meine Blutung immer regelmäßig bekommen, deswegen mach tmich das jetzt auch so verrückt.
Wie gesagt den 2. Streifen hab ich korrekt eingenommen. Letzten Mittwoch hatte ich GV (vorher mindestens ein halbes jahr nimmer...ging mit freund auseinander usw.) Und gerade jetzt, wo ich wieder Sex hatte kommen meine Tage nicht, kannst du verstehen, dass ich mehr als nervös bin? Meine Mum sagt auch ich soll mich nicht verrückt machen, sie steht auch zu 100% hinter mir und glaub an keine Schwangerschaft.

Ich würde gern nen Test machen aber 19 Tage nach GV, so lagne kann ich nicht mehr warten.
Klar denk ich mir auf der einen Seite "Mensch, kann ja gar nichts sein, mach dich nicht verrückt" Aber die andere Seite sieht mich schon mit Babybauch... I steigere mich viel zu viel hinein, aber ich kann gar nichts dagegen machen.

Sorry, wenn ich dich nerve...!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2009 um 20:46

!
Ich hatte vor ca. 3 Wochen das gleiche Problem wie du. Ich nehme auch die 'Belara' und habe im Urlaub auch 2 Packungen nacheinander durchgenommen. Bei dieser Pille kommt es oft vor, dass die Periode sich verschiebt und manchmal sogar ganz ausbleibt, weil sich nicht genügend Gebärmutterschleimhaut aufbaut.
Also brauchst du dir keine Sorgen zu machen, sofern du die Pillenpackung/en richtig eingenommen hast.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club