Home / Forum / Sex & Verhütung / Hilfe, ausversehen schwanger..?

Hilfe, ausversehen schwanger..?

13. August um 10:26

Hallo!
Gerade habe ich mir hier einen Account erstellt, weil ich total verzweifelt bin. Ich weiss hier kann mir auch niemand richtig bestätigung für mein Problem geben, aber vielleicht kennt sich ja wer etwas damit aus..
Naja hier meine Situation:
ich hatte zwischen dem 7/8.8. eine Verhütungspanne.. habe dann direkt danach die Pille danach genommen, ca 4 Stunden. Aber laut meiner App wäre am 4. mein Eisprung gewesen, aber das ist ja auch nur ein geschätztes Datum.. Hätte also sein können, das ich die Pille „umsonst“ genommen habe und trotzdem schwanger geworden bin. jetzt tun mir seit dem 11. die Nippel weh, bzw sind sehr empfindlich! eine Blutung hatte ich noch nicht so wie ich es von der Pille erwartet hätte.. meine Tage sollen erst in 6 Tagen kommen, so früh hatte ich noch nie PMS..
kann das mit den Brustwarzen von der Pille danach kommen?
Ich habe tierische Angst davor schwanger zu sein, das geht im Moment ÜBERHAUPT nicht und ich kann meinen Urlaub gerade überhaupt nicht genießen..
Freue mich über nette Antworten!
LG

13. August um 11:05
Beste Antwort
In Antwort auf yesra99

Hallo!
Gerade habe ich mir hier einen Account erstellt,  weil ich total verzweifelt bin. Ich weiss hier kann mir auch niemand richtig bestätigung für mein Problem geben, aber vielleicht kennt sich ja wer etwas damit aus..
Naja hier meine Situation:
ich hatte zwischen dem 7/8.8. eine Verhütungspanne.. habe dann direkt danach die Pille danach genommen, ca 4 Stunden. Aber laut meiner App wäre am 4. mein Eisprung gewesen, aber das ist ja auch nur ein geschätztes Datum.. Hätte also sein können, das ich die Pille „umsonst“ genommen habe und trotzdem schwanger geworden bin. jetzt tun mir seit dem 11. die Nippel weh, bzw sind sehr empfindlich! eine Blutung hatte ich noch nicht so wie ich es von der Pille erwartet hätte.. meine Tage sollen erst in 6 Tagen kommen, so früh hatte ich noch nie PMS.. 
kann das mit den Brustwarzen von der Pille danach kommen?
Ich habe tierische Angst davor schwanger zu sein, das geht im Moment ÜBERHAUPT nicht und ich kann meinen Urlaub gerade überhaupt nicht genießen..
Freue mich über nette Antworten!
LG

Deine "Anzeichen" kommen wahrscheinlich von der Pille Danach.
eine Blutung ist eher nicht zuerwarten nach der Einnahme. Die Pille danach stellt schon einen großen Eingriff in deinen normalen Zyklus dar und kann so einiges durcheinander bringen. Daher in diesem Bereich keine Panik. Dir bleibt erstmal nichts weiter übrig, als abzuwarten. Auch ein Arztesuch würde nichts nutzen, da ja nichts zu sehehn wäre, was auf eine eventuelle Schwangerschaft hinweisen könnte. Ich drücke dir fest die Daumen, dass die Pille gute Arbeit gelistet hat.

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

13. August um 12:13

Ich glaube auch, das die Symptome von der Pille danach kommen. Das ist ja immerhin eine Hormonbombe. Ich hatte auch schon mehrmals 2 bis 4 Tage nach dem Eisprung Sex und bin nicht schwanger geworden. Allerdings spüre ich den Eisprung meistens und weiß wann er war.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August um 13:47
In Antwort auf gefuehlschaos3

Deine "Anzeichen" kommen wahrscheinlich von der Pille Danach.
eine Blutung ist eher nicht zuerwarten nach der Einnahme. Die Pille danach stellt schon einen großen Eingriff in deinen normalen Zyklus dar und kann so einiges durcheinander bringen. Daher in diesem Bereich keine Panik. Dir bleibt erstmal nichts weiter übrig, als abzuwarten. Auch ein Arztesuch würde nichts nutzen, da ja nichts zu sehehn wäre, was auf eine eventuelle Schwangerschaft hinweisen könnte. Ich drücke dir fest die Daumen, dass die Pille gute Arbeit gelistet hat.

Hallo!
Danke erstmal für die nette ausführliche Antwort. 
Ja, ich neige dazu mir sehr schnell viel zu große Panik zu machen, und muss ehrlich gesagt eingestehen das ich immernoch nicht 100% beruhigt bin- Sonntag hätte ich meine Tage bekommen sollen und habe Morgens einen SS Test gemacht- negativ! aber war das vielleicht zu früh..? Heute habe ich eine Schmietblutung und hoffe es ist meine Periode die sich so langsam ankündigt und kein Nachwuchs!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August um 14:12
In Antwort auf yesra99

Hallo!
Danke erstmal für die nette ausführliche Antwort. 
Ja, ich neige dazu mir sehr schnell viel zu große Panik zu machen, und muss ehrlich gesagt eingestehen das ich immernoch nicht 100% beruhigt bin- Sonntag hätte ich meine Tage bekommen sollen und habe Morgens einen SS Test gemacht- negativ! aber war das vielleicht zu früh..? Heute habe ich eine Schmietblutung und hoffe es ist meine Periode die sich so langsam ankündigt und kein Nachwuchs!

Wenn man kein Nachwuchs möchte und dann befürchtet schwanger zu sein, dann macht das glaube ich jedem Angst und die Panik steht einem auf der Stirn geschrieben. Dein Körper macht gerade eine Wildwasserbahnfahrt durch. Angetrieben von dem Hormonschub der Pille danach. Es kann durchaus sein, dass es eine ganze Weile dauert, bis alles wieder "normal" läuft. Hauptsache die Pille Danach hat ihre Arbeit gut gemacht und du kannst bald wieder ruhig schlafen. 
Liebe Grüße 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Pille
Von: franzi03
neu
19. August um 13:14
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen