Forum / Sex & Verhütung

Hilfe! Angst wegen Einahmefehler Pille

Letzte Nachricht: 19. September 2015 um 19:06
T
tess_12472038
19.09.15 um 12:48

Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und habe keinen anderen Ausweg gesehen als ,dass ich hier mal in die Community schreibe. Ich werde einfach wahnsinnig.
Ich nehme meine Pille seit andertalb Monaten regelmäßig und ohne Fehler und die Periode kam auch so wie es in der Packungsbeilage stand. So..., jetzt hatten wir gestern ungeschützten Geschlechtsverkehr zum ersten Mal ...das ist ja auch kein Thema,denn ich habe die Pille immer regalmäßig und ordentlich immer abends in der Zeit von 8-10 Uhr genommen. Nun,hatten wir gestern Nachmittag Geschlechtsverkehr und ich hätte meine Pille wieder so gegen 9 Uhr abends nehmen müssen. Jedoch bin ich eingeschlafen und habe sie somit vergessen und habe heute Morgen erst um halb 12 dran gedacht und habe sie schnell nachgenommen . Ich weiss das waren länger als 12 std. Aber wir hatten ja Geschlechtsverkehr vor dem Einahmefehler. Zu dem muss ich noch sagen das ich Montag meine letzte Pille regulär nehmen muss und dann eine Woche Einnahmepause machen muss .d.h ich bin in der dritten Pilleneinahmewoche. Meine Frage kann da etwas passiert sein? Mir fällt die Decke sowas von auf den Kopf.Ich habe einfach tierische Angst.Zu dem wollte ich auch noch sagen,dass ich heute Morgen ganz leicht bräunlichen Ausfluss hatte... Bitte helft mir so schnell wie möglich den Frauenarzt ist grade keine Option für mich.
LG
Lucy

Mehr lesen

C
coquette164
19.09.15 um 19:06

Gaaaanz ruhig!
Nur keine Angst, es ist alles nicht schlimm. Du hast die Pille also in der 3. Woche der Einnahme vergessen? - Dann hängst du jetzt dann einfach wenn der Blister zu Ende ist OHNE Pause den nächsten Blister an und gut ist. Dann bist du durchgehend geschützt und es ist alles okay.

Dass du leichte Blutungen hast, kann 2 Gründe haben: Entweder weil du eben diese eine Pille vergessen hast, ist dein Hormonspiegel etwas gesunken oder dein Körper muss sich allgemein erst an die Pille gewöhnen. Du nimmst sie ja noch nicht lange. So oder so ist das aber harmlos.

Lies dir mal auch in Ruhe die Packungsbeilage durch, damit du in Zukunft weißt, wie du bei Fehlern reagieren musst.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?