Home / Forum / Sex & Verhütung / Hiillfeee!!!! schwanger trotz pille?

Hiillfeee!!!! schwanger trotz pille?

2. Januar 2007 um 12:00

hallo,

ich nehme meine Pille (leios) bereits seit 2 monaten. habe bis jetzt auch keine einzige pille vergessen, nehme sie immer zur gleichen tageszeit ein und habe alle regeln (pause, erste einnahme) bis jetzt auch immer exakt eingehalten! allerdings muss ich dazu sagen dass ich öfters direkt nach der pilleneinnahme alkohol zu mir genommen habe!!!
nun habe ich vor ein paar tagen mit meinem freund geschlafen ! wir haben kein kondom benutzt und er hatte auch "in mir" einen Samenerguss. wir schlafen zwar seit längerer zeit auf diese art und weise miteinander (also ohne zusätzliches kondom oder "voher rausziehn" ) aber seit dem letzten mal habe ich irgendwie ein komisches gefühl.
1. hatte ich nach dem sex soo unerträgliche schmerzen, dass ich es kaum aushalten konnte und stundenlang nur noch liegen konnte ohne mich zu bewegen.
2. ist mir seitdem total übel. habe erbrechensgefühle und merke, dass irgendwas mit mir nicht stimmt.

und jetzt meine Frage: kann ich schwanger sein?
könnte es sein, dass die pille, obohl ich sie richtig eingenommen habe versagt bzw. evtl die wirkung vom alkohol beeinflusst wurde?
BITTE helft mir. habe total angst schwanger zu sein.
kann an gar nichts anderes mehr denken und bin total fertig mit der welt ( obwohl mein freund sich sicher ist, dass es kein grund zur aufregung gibt). Trotzdem würde ich mir gerne von euch einen rat einholen.
hoffe, dass ihr derselben meinung seit wie mein fruend und ich mir wohl keine gedanken mehr machen brauche

Mehr lesen

2. Januar 2007 um 12:19

Alkohol und Pille
Hast du schon mal einen Blick in die Packungsbeilage der Pille geworfen? Da steht normalerweise drin, ob und wie die Pille auf Alkohol und Medikamente wirkt. Ich wüsste mal nicht, dass sie auf Alkohol reagiert, nur bei Antibiotika kann sie wirkungslos werden.

Am sichersten ist es wohl, wenn du dich von deinem Frauenarzt mal untersuchen lässt, ob alles in Ordnung ist. Er wird dir sagen können, ob du schwanger bist oder nicht. Es gibt Frauen, bei denen die Pille nicht wirkt und die so schwanger werden können, aber das ist ziemlich selten der Fall.

Vielleicht verträgst du die Pille auch nicht, so was ist mir auch mal passiert. Hatte heftige Unterleibskrämpfe, Migräne und ständig schlechte Laune. Mittlerweile nehme ich die Aida und bin zufrieden mit ihr.

Dass die Schmerzen gleich nach dem Sex kommen, hat wohl nicht viel mit der Pille zu tun. Ist dein Freund groß gebaut? Dann kanns sein, dass dir der Muttermund so wehtut, wenn dein Freund beim Sex dauernd dagegenballert. Vielleicht macht ihr mal etwas "zart" beim Sex - wenn es dann immer noch weh tut, sprich deinen Frauenarzt auch darauf an!


Liebe Grüße

MietzeKatz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2007 um 13:58

Hi mach dir keine SOrgen
Als ich hatte auch mal die Leios und bin mir sicher dass Alkohol die Pille NICHT beeinflusst, eben außer wie scho gesagt würde, du übergibst dich danach....

Deine Übelkeit kann ja auch an der Pubertät liegen, ich breche manchmal zusammen, aber bei mir ist alles in Ordnung ich war schon beim Arzt.. Und wenn es bei mir am Wachstum usw liegt kann dass bei dir ja auch der Fall sein=)

Und wenn du sagst du hats die Pille nie vergessen usw, dann musst du dir keine Sorgen machen

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper