Home / Forum / Sex & Verhütung / HIILFE!!!! Kondom gerissen!!!

HIILFE!!!! Kondom gerissen!!!

21. März 2010 um 14:20 Letzte Antwort: 22. März 2010 um 17:21

Hallo,
grade eben ist uns das Kondom gerissen...
jezt überlegen wir ob ich die Pille danach nehmen soll.
Aber eigentlich glaube ich, es kann garnichts passiert sein, da ich momentan meine tage habe (letzter o. voletzter tag) und die Fruchtbaren Tage doch erst in ca 2 Wochen sind ooder??? Ich weiß das spermien auch überleben können aber doch keine 2 Wochen??!! Ausserdem war es doch nur ganz wenig.. :S
BITTEBITTE helft mir ich verzweifle total!!!!
DANKE!

Mehr lesen

21. März 2010 um 14:53

Kein Experte
Ich bin zwar kein Experte, aber eigentlich dürfte da nichts passiert sein. Nimmst Du denn normaler Weise die Pille und befindest Dich gerade in der Pillenpause?
Ich habe vor einem Monat die Pille danach genommen und mir ging es danach extremst scheiße und mein Hormonhaushalt ist immer noch total durcheinander, was mir nur Kopfzerbrechen bringt.. also ich würde mir an Deiner Stelle echt überlegen, die Pille danach in Erwägung zu ziehen. Wenn es eigentlich nicht nötig ist, solltest Du sie besser nicht nehmen.
Die fruchtbaren Tage sind eigentlich ja so um die 2 Wochen nach der Periode und mit der Periode wird das Ei ja ausgespült.. und wenn Du ja quasi am Ende der Periode bist, sollte das Ei auch schon weg sein. Aber wie gesagt, bin kein Experte. Je nach dem kannst Du ja auch morgen Deinen FA anrufen und fragen, ob es nötig ist. Habe ich damals auch gemacht, sie meinte, es wäre unnötig, aber durch meine Panik, habe ich sie trotzdem genommen und jetzt stehe ich da und alles ist im Eimer.

Gefällt mir
21. März 2010 um 23:30
In Antwort auf dotty_12748859

Kein Experte
Ich bin zwar kein Experte, aber eigentlich dürfte da nichts passiert sein. Nimmst Du denn normaler Weise die Pille und befindest Dich gerade in der Pillenpause?
Ich habe vor einem Monat die Pille danach genommen und mir ging es danach extremst scheiße und mein Hormonhaushalt ist immer noch total durcheinander, was mir nur Kopfzerbrechen bringt.. also ich würde mir an Deiner Stelle echt überlegen, die Pille danach in Erwägung zu ziehen. Wenn es eigentlich nicht nötig ist, solltest Du sie besser nicht nehmen.
Die fruchtbaren Tage sind eigentlich ja so um die 2 Wochen nach der Periode und mit der Periode wird das Ei ja ausgespült.. und wenn Du ja quasi am Ende der Periode bist, sollte das Ei auch schon weg sein. Aber wie gesagt, bin kein Experte. Je nach dem kannst Du ja auch morgen Deinen FA anrufen und fragen, ob es nötig ist. Habe ich damals auch gemacht, sie meinte, es wäre unnötig, aber durch meine Panik, habe ich sie trotzdem genommen und jetzt stehe ich da und alles ist im Eimer.

Frag deine Ärztin
Bin auch kein Experte, aber das hier glaube ich zu wissen:
Der Eisprung ist im Durchschnitt etwa 14-15 Tage nach dem ERSTEN TAG der Blutung. Aber das kann von Frau zu Frau und von Zyklus zu Zyklus verschieden sein.
Spermien können im Körper der Frau bis zu sieben Tage überleben.

Ich glaube das Risiko ist eher gering, aber nicht gleich null.
Deswegen würde ich mich den anderen beiden anschließen: Frag am besten morgen deine Frauenärztin.

Viel Glück ^^

Gefällt mir
22. März 2010 um 17:21


ich hatte am sonntag das selbe prob.. hab so gedacht wie du,,,
BITTE GEH ZUM FRAUENARZT UN LASS DIR DIE PILLE DANACH VERSCHREIBEN lass es nicht drauf ankommen man weiß nie !!!
du kannst morgen noch hingehen das wäre deine letze chance die kann nur 72 stunden ( spätestens) nach dem vorfall eingenommen werden...

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers