Home / Forum / Sex & Verhütung / Hiernochmal: PILLE !

Hiernochmal: PILLE !

3. März 2013 um 16:00

Ich habe jetzt des Öfteren gelesen, dass manche die Pille nehmen und jeden Monat mit Beginn ihrer Periode, eine 7tägige Pause machen.
Ich hatte gedacht, diese Pause macht man nur beim ersten Eintreten der Periode, also im 1. Monat.
Die Frauenärztin hat mir auch nur gesagt gehabt;
" Dann machst Du eine Pause von 7 Tagen und nimmst die Pille einfach normal weiter "
...

Mehr lesen

3. März 2013 um 16:06

Du machst
natürlich immer wieder diese Pause und nicht nur 1x. Du nimmst immer 1 Blister, machst dann 7 Tage Pause und dann das nächste Blister.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2013 um 16:12
In Antwort auf coquette164

Du machst
natürlich immer wieder diese Pause und nicht nur 1x. Du nimmst immer 1 Blister, machst dann 7 Tage Pause und dann das nächste Blister.

Was sind die folgen ..
.. dass ich sie jetzt bereits 3 monate ohne pause genommen habe :|

3. März 2013 um 16:25
In Antwort auf sonya_12918760

Was sind die folgen ..
.. dass ich sie jetzt bereits 3 monate ohne pause genommen habe :|

Nichts!
Das ist nicht schlimm und kann man auch machen, aber das nennt sich dann Langzeitzyklus. Der reguläre Umgang mit der Pille ist der oben beschriebene, aber du kannst die Pille auch ein paar Monate hintereinander durchnehmen.

3. März 2013 um 16:32

Bitte lies die Packungsbeilage
Es ist nicht schlimm, wenn du nicht sofort alles verstanden hast, als es dir deine Ärztin erklärt hast. Aber die Pille ist ein sehr starkes Medikament und es übernimmt eine sehr wichtige Aufgabe, in dem es verhindert, dass du schwanger wirst. Es ist ganz wichtig, dass du die Pille richtig nimmst.

In der Packungsbeilage steht alles, auch wie du bei Fehlern reagieren musst oder welche anderen Medikamente die Pille stören können.

4. März 2013 um 7:43

Jetzt hatte ich folgende Sorge..
.. ich hatte vom 02. Februar bis zum 22. Februar Schmierblutungen.
(Wie gesagt die Pilleneinnahme ohne 7tägige Pause, die ich die drei Monate nur einmal am Anfang gemacht hatte, und viele Abende hatte ich sie bis zu 2 -3 Stunden später nehmen können)
am 7. Februar hatte ich GV ohne weitere Verhütung,
wie auch am 28. Februar.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein ?
und was bedeutet 20 Tage Schmierblutungen ?
:|

4. März 2013 um 9:48

Jetzt hatte ich folgende Sorge..
.. ich hatte vom 02. Februar bis zum 22. Februar Schmierblutungen.
(Wie gesagt die Pilleneinnahme ohne 7tägige Pause, die ich die drei Monate nur einmal am Anfang gemacht hatte, und viele Abende hatte ich sie bis zu 2 -3 Stunden später nehmen können)
am 7. Februar hatte ich GV ohne weitere Verhütung,
wie auch am 28. Februar.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein ?
und was bedeutet 20 Tage Schmierblutungen ?
:|

Wenn du
die Pille korrekt eingenommen hast, ist eine Schwangerschaft so ziemlich ausgeschlossen. Schmierblutungen haben keine Auswirkung auf die Wirksamkeit der Pille. Schmierblutungen treten dann auf, wenn der Hormonspiegel nicht mehr hoch genug ist, dass die Pille die Blutungen unterdrücken kann. Das kann gerade wenn man die Pille länger ohne Pause nimmt schon mal passieren. Das ist nichts, worüber du dir Sorgen machen musst.

5. März 2013 um 17:24
In Antwort auf coquette164

Wenn du
die Pille korrekt eingenommen hast, ist eine Schwangerschaft so ziemlich ausgeschlossen. Schmierblutungen haben keine Auswirkung auf die Wirksamkeit der Pille. Schmierblutungen treten dann auf, wenn der Hormonspiegel nicht mehr hoch genug ist, dass die Pille die Blutungen unterdrücken kann. Das kann gerade wenn man die Pille länger ohne Pause nimmt schon mal passieren. Das ist nichts, worüber du dir Sorgen machen musst.

Danke ..
fürs Antworten!
Es ist so, ich hab sie immer genommen, jeden Abend.
Die eigentliche Zeit: 21 Uhr
manchmal hab ich sie um 22, oder auch 23..

5. März 2013 um 22:35

Danke ..
fürs Antworten!
Es ist so, ich hab sie immer genommen, jeden Abend.
Die eigentliche Zeit: 21 Uhr
manchmal hab ich sie um 22, oder auch 23..

Bei einer Mikropille
hast du ja ein Zeitfenster von 12 Stunden. Da sind ein paar Stunden früher oder später total egal.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest