Home / Forum / Sex & Verhütung / Hey Mädels

Hey Mädels

21. Oktober 2010 um 21:31

wollte mal fragen wie es bei euch so mit der Lust auf Sex aussieht.
Ich nehm die Pille im Langzyklus, also 3 Blister hintereinander und dann erst ne Pause.
Bei mir ist es so, dass ich in der Pause bzw. kurz danach am meisten Bock hab. Ansonsten hab ich gar nich so unbedingt das Verlangen danach und es dauert halt n bissel bis ich in Stimmung komme. Ich denke es liegt an der Pille.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

22. Oktober 2010 um 9:46

...
Seit ich die Pille nehme, hab ich auch nicht mehr so die Lust und das Verlangen nach Sex.

Aber ich finde das nicht so schlimm, Sex ist nicht alles :P

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2010 um 10:49

Nicht ganz
Die Pille soll ja grade den Eisprung verhindern.
Nimmt man die Pille also richtig und regelmäßig ein, dürffte es zu keinem Eisprung kommen, auch nicht in der Pause.

Denn würde man in der Pillenpause einen Eisprung bekommen, könnte man in dieser Zeit schwanger werden und dem ist ja nicht so.

Die Blutung, die dabei auftritt, ist auch keine Regelblutung sondern eine Abbruchblutung, die durch den Hormonabfall kommt xD

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook