Home / Forum / Sex & Verhütung / Hemmungen beim Sex

Hemmungen beim Sex

20. September 2009 um 16:09

Ich habe totale Schwierigkeiten mich beim Sex gehen zu lassen. Ich mag es auch nicht, wenn mich mein Freund die ganze Zeit anschaut. Deshalb schaue ich immer, dass es dunkel ist im Zimmer. Irgendwie komme ich mir blöd vor, mich gehen zu lassen, wenn er mich anschaut.
Ausserdem würde ich mich nie getrauen zu stöhnen oder sonst was...
er sagt dann immer, dass er gar nicht weiss ob es mir gefällt, da ich keine Emotionen zeige...aber ich fühle mich einfach total bekloppt, wenn ich da rumstöhne oder was auch immer.
habt ihr tipps, wie ich das ändern kann?

20. September 2009 um 16:17

Puuh
Vielleicht ist er wirklich nicht der Richtige, bei dem du dich gehen lassen kannst....
Sex ist Intimität zwischen zwei Menschen, wo auch das Vertrauen dazu gehört, vielleicht fehlt das einfach bei euch!

Ich habe auch beim Sex meine Probleme, besonders meinem Partner in die Augen zu schauen, aber mit dem Stöhnen und Emotionen zeigen nicht, weil ich da so viel Vertrauen in ihm hab, dass ich mich komplett fallen lassen kann. Hast du schon einmal über dein Problem mit ihm gesprochen? Vielleicht solltet ihr zusammen eine Lösung finden???

Du solltest auch vielleciht erstmal mit dir im Reinen sein, ob es vielleicht Gründe dafür gibt, dass du das nicht willst...schämst du dich???Bist du mit dir selbst unzufrieden???Frag dich das mal selber udn dann rede mit ihm darüber!Falls du mit deinem Freund schon länger zusammen bist, wird er dich bestimmt verstehen und versuchen dir bei deinem/eurem Problem zu helfen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2009 um 16:32
In Antwort auf aeffla

Puuh
Vielleicht ist er wirklich nicht der Richtige, bei dem du dich gehen lassen kannst....
Sex ist Intimität zwischen zwei Menschen, wo auch das Vertrauen dazu gehört, vielleicht fehlt das einfach bei euch!

Ich habe auch beim Sex meine Probleme, besonders meinem Partner in die Augen zu schauen, aber mit dem Stöhnen und Emotionen zeigen nicht, weil ich da so viel Vertrauen in ihm hab, dass ich mich komplett fallen lassen kann. Hast du schon einmal über dein Problem mit ihm gesprochen? Vielleicht solltet ihr zusammen eine Lösung finden???

Du solltest auch vielleciht erstmal mit dir im Reinen sein, ob es vielleicht Gründe dafür gibt, dass du das nicht willst...schämst du dich???Bist du mit dir selbst unzufrieden???Frag dich das mal selber udn dann rede mit ihm darüber!Falls du mit deinem Freund schon länger zusammen bist, wird er dich bestimmt verstehen und versuchen dir bei deinem/eurem Problem zu helfen!

...
also ich habe schon mit ihm darüber gesprochen. er hat gemeint, wir müssen daran arbeiten.
ich weiss einfach nicht warum das so ist. ich geniesse den sex und er ist auch total liebevoll, aber ich komme mir einfach blöd vor, wenn er mich die ganze zeit beobachtet. ich habe extrem hemmungen mich gehen zu lassen. ich glaube nicht, dass er der falsche partner ist, denn eig. vertraue ich ihm. wir reden auch über alles, aber irgendwie...keine ahnung. bin echt ein bisschen verzweifelt

20. September 2009 um 16:38
In Antwort auf ktbpa

...
also ich habe schon mit ihm darüber gesprochen. er hat gemeint, wir müssen daran arbeiten.
ich weiss einfach nicht warum das so ist. ich geniesse den sex und er ist auch total liebevoll, aber ich komme mir einfach blöd vor, wenn er mich die ganze zeit beobachtet. ich habe extrem hemmungen mich gehen zu lassen. ich glaube nicht, dass er der falsche partner ist, denn eig. vertraue ich ihm. wir reden auch über alles, aber irgendwie...keine ahnung. bin echt ein bisschen verzweifelt

Glaub ich dir!
Meistens liegt so eine Hemmung an Erlebtes oder Verdrängtes... vielleicht soltest du einen Spezialisten aufsuchen und ihm dein Problem schildern! Ist ja nichts Schlimmes sich an andere Stellen zu wenden, gibt einige, die auf solche Probleme spezialisiert sind, vielleicht wäre das noch ein Weg! Denn ewig kann es ja nicht so weiter gehen, ich meine, man merkt ja, dass es dir selbst nicht gefällt, wie es ist und dass du etwas daran ändern möchtest...und bevor euer Sexualleben noch total in die Brüche geht, sollte man lieber dann andere Schritte einleiten!

Schau dich doch mal im Internet um, vielleicht findest du Telefonnummern oder Adresse, bei denen du dich melden kannst! Es gibt für alles eine Lösung!!!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook