Home / Forum / Sex & Verhütung / Help! pille erst am 2.tag genommen

Help! pille erst am 2.tag genommen

10. Februar 2007 um 15:00

hey leute.

hoff ihr könnt mir helfen. habe nach 2 jahren wieder mit der pille begonnen (valette) und wollte diese wie gewohnt am 1. tag der regel nehmen. leider bekam ich meine regel aber auf einer party um ca. 20 uhr... ich kam erst in den frühen morgenstunden heim und habe meine pille um ca. 7 uhr genommen. habe sie dann jeden tag bis heute in der früh (immer zwischen 6 & 7 uhr) genommen.. hatte deswegen dieses monat nur sex mit zusätzlicher verhütung (kondom) glaubt ihr das meine pille jetzt keine wirkung hat?! wollte mich eben absichern... hoffe auf eure antworten.

11. Februar 2007 um 18:09

Hallo?
keiner da der mir antworten kann?!

bitte brauche dringend hilfe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2007 um 19:09
In Antwort auf bunny1713

Hallo?
keiner da der mir antworten kann?!

bitte brauche dringend hilfe

Meines Wissens SOLLTE sie schon wirken
Also das hab ich meine FA auch gefragt ob es egal ist, wenn ich sie am nächsten Tag nehme und sie hat JA (also das sie wirkt) gesagt. Ich kann dir jetzt nicht zu 100 % sagen das sie wirkt, ich kann dir nur sagen was mir meine FA gesagt hat.

mfg, Tabsenpfote

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2007 um 1:56

Hi
ERSTEr einnehmetag bedeutet, dass man beim ersten anziechen der blutung 24 (!!) stunden zeit hat. also hast du alles richtig gemacht und warst sofort geschützt.

lg,
maria

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2007 um 8:15

Danke
für eure hilfe.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2009 um 19:32

Späte antwort & ..frage
Also ich würde an deiner stelle die pille regelmäßig wie du sagtest zwischen 6 und 7 uhr nehmen.
Und am besten BIS du zu deinem Frauenarzt gehst lieber immer mit Kondom...
aber am besten fragst du deinen f-arzt (: @bunny1713
[die antwort kam jetzt ein wenig zu spät, liegt aber auch daran dass ich mich grade angemeldet hatte und nicht so genau weiss wie ich ein neues Thema öffnen soll..]


Ich habe da mal ne frage...
meine menstruation hab ich am 12. bekommen und es kommen heute noch Tröpfchen, habe meine Frauenärztin angerufen und sie meinte ich soll ab heute dann jeden tag 2 pillen nehmen.
Jetzt hab ich sie vergessen zu fragen ob da meine Hormone nicht vielleicht ein wenig verrücktspielen..
Ich nehme sie ja noch nicht lange, nehme sie grad mal ab dem 12.
habe gehört dass manche größere Brüste bekommen... und ich möchte nicht dass ich dann riesendinger bekomme.. [nehme leona hexal, falls es wichtig ist zu wissen]
nun wollte ich euch fragen ob ihr mir helfen könnt.. bitte um antworten,

lg denise

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2012 um 21:16
In Antwort auf vinh_11944985

Hi
ERSTEr einnehmetag bedeutet, dass man beim ersten anziechen der blutung 24 (!!) stunden zeit hat. also hast du alles richtig gemacht und warst sofort geschützt.

lg,
maria

An maria
ich hab meine tage gestern um 23 uhr bekommen
war mir für die pille aber zu spät..
hab sie also eben um 21 uhr genommen..
zählt das schon als 2. tag?
eigentlich wollte ich am samstag mit ihm schlafen :S

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
.... und plötzlich wird er schlaff .....
Von: lastella07
neu
2. April 2012 um 21:02
Diskussionen dieses Nutzers
Was is mit ihm los??? JF oder nicht?
Von: bunny1713
neu
13. November 2009 um 15:22
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram