Home / Forum / Sex & Verhütung / Help me please! Pillenpause unfreiwillig verlängert

Help me please! Pillenpause unfreiwillig verlängert

19. September 2006 um 7:38

Hallöchen,

ich hab mal ne Frage, wie ist das wenn man ausversehen seine Pillenpause um 1 Tag verlängert hat. Also statt Montag um 22 uhr die Pille zu nehmen, hab ich sie erst Dienstag um 7 Uhr genommen. Bin ich dann trotzdem noch verhütet? ich weiß es einfach nicht......ich MUSS das wissen

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. Ich hab zwar schonmal im i-net geforscht, aber da stößt man nicht wirklich auf Antworten....

Danke schonmal im voraus

19. September 2006 um 10:21

Pause nicht verlängern!
Also, man kann die Pause gefahrlos verkürzen, aber NICHT VERLÄNGERN.
Wenn du die Pille nach der Pause einen Tag später nimmst, dann besteht für die ganze nächste Packung kein zuverlässiger Verhütungsschutz mehr - also entweder zusätzlich mit Kondom verhüten oder Zähne zusammen und ohne Sex durch
Grüße
Katja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2006 um 13:53
In Antwort auf monat_12243645

Pause nicht verlängern!
Also, man kann die Pause gefahrlos verkürzen, aber NICHT VERLÄNGERN.
Wenn du die Pille nach der Pause einen Tag später nimmst, dann besteht für die ganze nächste Packung kein zuverlässiger Verhütungsschutz mehr - also entweder zusätzlich mit Kondom verhüten oder Zähne zusammen und ohne Sex durch
Grüße
Katja

Pause nicht verlängern
danke für die Antwort "sucht nach ihren Kondomen" ;D

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2006 um 14:38

Ja du hast ein problem
ok da du zu doof bist die packungsbeilage zu lesen sag ich es dir:
NEIN du verhütest immer noch da die pille immer noch nach 12 stunden zu spät genommen werden kann...
sorry aber das muss dir ja mal jmd sagen
dicker kuss Bambusspalte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen