Home / Forum / Sex & Verhütung / Hautfrage bei Absetzen des Nuvarings

Hautfrage bei Absetzen des Nuvarings

9. Februar 2012 um 21:42

Hallo ihr lieben!!
ich habe eine frage, zu der ich bisher noch nichts genaueres gefunden habe, welche mir durch ein paar von euch (evtl. mit ähnlichen erfahrungen) beantwortet werden kann.
es heißt ja nun immer, dass es auf die frau selbst ankommt, wie sie bzw. ihr körper auf manches reagiert. zu meinem problem:
ich habe mit 14 bereits die pille (im laufe der zeit verscheidene) verschrieben bekommen wegen extremen menstruationsbeschwerden und akne. meine haut wurde nach ziemlich genau 1,5 jahren besser und hat sich seit dem nie verändert. seit oktober 2010 nehme ich den nuvaring und war anfangs sehr zufrieden weil er meinen erwartungen entsprochen hatte. es blieb bei unreiner haut bis jetzt. ich bin 21 und habe es langsam satt!
ich möchte den ring gerne absetzen, weil ich meinen körper kennenlernen möchte und mich bei dem gedanken von künstlichen hormonen nicht mehr wohl fühle. außerdem plagen mich mit dem ring mittlerweile nebenwirkungen, wie stimmungsschwankungen und kopfschmerzen.

könnt ihr euch vorstellen, dass bei ständig unreiner haut, trotz künstlicher hormone, die haut nach dem absetzen des ringes und dem einpendeln des hormonhaushalts schöner wird als jetzt? oder glaubt ihr, dass ich mit noch schlimmerer haut rumlaufen muss???? ich fände den gedanken an eine endlich schöne haut unglaublich und habe tierische angst dass ich mit einem "monster-pickel-gesicht" rumlaufen muss...

ich bitte um antworten und hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!! DANKE!

p.s. ich mache sport, ernähre mich gesund und trinke viel tee^^ WO KOMMT DIESE HAUT HER??

9. Februar 2012 um 22:53

Also
ist deine haut mit pille zwar besser geworden, war aber immer etwas unrein?

hm...also du kannst es mal ohne hormone probieren, die wahrscheinlichkeit, dass die haut erstmal wieder ziemlich mies wird ist aber wohl relativ groß. kann sich aber nach ein paar monaten auch einspielen.

kann nur mal von mir erzählen: bin 22, fast 23, pille anfang august 2011 abgesetzt, nachdem ich sie ca. zwei jahre davor wegen akne verschrieben bekommen hab (die haut war mit pille ziemlich gut). schon ein paar wochen nach absetzen wurde sie wieder mies. so wäre sie auch jetzt noch, wenn ich nicht mit ein paar mittelchen äußerlich angewandt gegensteuern würde. ungeschminkt rausgehen ist aber trotzdem nicht mehr.

bei mir ist das ganze allerdings auch krankheitsbedingt, so wie`s aussieht. ne richtig sichere diagnose haben die ärzte noch nicht geäußert, fehlt noch der ein oder andere test.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2012 um 10:52
In Antwort auf rocmo_12134128

Also
ist deine haut mit pille zwar besser geworden, war aber immer etwas unrein?

hm...also du kannst es mal ohne hormone probieren, die wahrscheinlichkeit, dass die haut erstmal wieder ziemlich mies wird ist aber wohl relativ groß. kann sich aber nach ein paar monaten auch einspielen.

kann nur mal von mir erzählen: bin 22, fast 23, pille anfang august 2011 abgesetzt, nachdem ich sie ca. zwei jahre davor wegen akne verschrieben bekommen hab (die haut war mit pille ziemlich gut). schon ein paar wochen nach absetzen wurde sie wieder mies. so wäre sie auch jetzt noch, wenn ich nicht mit ein paar mittelchen äußerlich angewandt gegensteuern würde. ungeschminkt rausgehen ist aber trotzdem nicht mehr.

bei mir ist das ganze allerdings auch krankheitsbedingt, so wie`s aussieht. ne richtig sichere diagnose haben die ärzte noch nicht geäußert, fehlt noch der ein oder andere test.

Unreine haut und pickel von verhütung?
Danke für die antwort ja du hast recht! Meine haut war seit der pubertät nie rein bzw. Schön! Kann natürlich sein dass der nuva ring den ein oder anderen pickel mehr als bei der pille verursacht aber bestätigen kann ich dass nicht! jedenfalls kann ich selbst so nicht ungeschminkt aus dem haus gehn! ich frag mich einfach ob ich die pickel als dauernde nebenwirkungen habe ohne es zu ahnen, weil ich nämlich Mittlerweile einen ziemlich gesunden lebensstil hab und es mir nicht mehr anders erklären kann??? oder ob meine haut vllt aufgrund von genetischer vorbelastung noch schlimmer werden wird!

10. Februar 2012 um 17:07

Pille oder ring?
@ glyzinie
hast du denn auch künstliche hormone genommen? oder nimmst du noch welche?
ich muss ja sagen ich hoffe wirklch sehr dass sich meine haut nicht dauerhaft sehr verschlimmert! ich kann das nicht mehr leidern! bin wie gesagt 21 und habe in meinem freundeskreis keine/n einzige/n der so aussieht wie ich!!! :{

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram