Forum / Sex & Verhütung

Hauptsächlich an die männer

Letzte Nachricht: 23. Februar 2007 um 20:32
22.02.07 um 20:19

also ich wollte auch mal wieder nen thread aufmachen

habe eine frage, insbesondere an die männer
also folgendes,

wenn ein mann fast täglich von heirat und kindern redet muss das doch schon echt was heißen oder ?
man sagt ja immer das das bie den männern so ein thema ist^^

wie ich darauf jetzt komme?
nunja mein freund sagt echt oft zu mir,
schatz wenn wir mal verheiratet sind,dann....
oder
unsre kinder dürfen das und das später mal...
oder
wollen wir unser kind so un so nennen?

oder letztens auch da sind wir auch irgendwie auf das thema gekommen und ich so,ich find das voll süß was du dir da für gedanken machst,
und da meinte er "ich hab mir das alles schon vorgestellt wie das mal wird später mit dir und mir und unsern kindern"

so süße sachen, wo ich mich echt immer voll freue wenn er sowas sagt.deswegen wollt ich mal fragen wie das so ist männer, würdet ihr sowas sagen auch wenn ihr euch das nicht vorstellen könntet mit einer frau?

danke schonmal für eure antworten
liebe grüße
lena

Mehr lesen

22.02.07 um 20:29

Tja
es liegt an dir, die Wahrheit herauszufinden. Vielleicht meint er es wirklich so, vielleicht ist er aber auch nur ein so cleveres Kerlchen und sagt die Dinge, die du gerne hören möchtest? Manche Männer können das durchaus und nutzen es aus, wissen so, dass sie mehr Zugang zur Frau haben, wenn sie sich so geben. Muss aber nicht sein, es kann ja auch sein, dass er es wirklich ernst meint... finde es heraus.

Gefällt mir

22.02.07 um 20:37
In Antwort auf

Tja
es liegt an dir, die Wahrheit herauszufinden. Vielleicht meint er es wirklich so, vielleicht ist er aber auch nur ein so cleveres Kerlchen und sagt die Dinge, die du gerne hören möchtest? Manche Männer können das durchaus und nutzen es aus, wissen so, dass sie mehr Zugang zur Frau haben, wenn sie sich so geben. Muss aber nicht sein, es kann ja auch sein, dass er es wirklich ernst meint... finde es heraus.

Hm
wie soll ich es denn herausfinden ?

ich will ihn ja jetzt noch nicht sofort heiraten,
ich werd 18 er ist 21geworden.

aber ich mache mir da schon öfers mal gedanken drüber,
vor allem wenn er so sagt

lass die pille weg,
ich sag dann immer das geht nicht schatz,ich kann jetzt noch kein kind bekommen

dann sagt er, wenn du mit der schule fertig bist mach ich dir ein baby,
wenn ich dann sag, ich muss doch wenigstens ne ausbildung machen dann sagt er ich verdien doch genug für uns beide und sowas.
letzens hat er mir sogar erzäht das er sich das alles schon vorstellt wie das ist wenn wir verheiratet sind und kinder haben, ist voll süß von ihm,
nur wie ernst meint er es wirklich,
wenn er sagt lass die jetzt pille weg schatz,
dann scheint es ihm ja schon ziemlich ernst zu sein oder ?
wenn ich ihn frage ob er das wirklich so ernst meint dann sagt er ja klar,sonst würd ich das doch nicht sagen.

Gefällt mir

22.02.07 um 20:51

..
ich will ja meine pille auch gar nicht absetzen das sag ich ihm ja auch, darum geht es hier ja auch gar nicht.

ich kann mir auf jeden fall kinder und ein leben mit ihm vorstellen, und echt nur mit ihm,
er ist der einzigste mann den ich wirklich liebe,
mir waren alle jungs vorher irgendwie mehr oder weniger egal vorher, ich war vielleicht verknallt oder so, aber irgendwie hab ich sie alle verarscht und betrogen,
seit ich ihn kenne ist das anders,
kein ander junge interessiert mich mehr,
der kann noch so gut aussehen, interessiert mich nicht wenn er mich anmacht,ich könnte mir mit keinem anderen jungen was vorstellen, ich guck netma nach dene.

und mit ihm ist alles anders,
bei ihm kann ich sein wie ich bin,er macht mich so glücklich,er ist immer für mich da, gibt mir alles was ich brauche,der sex ist der beste den ich je hatte usw.
wir haben schon viel zusammen durchgemacht,
auch als ich im krankenhaus war, er war immer da wenn er konnte und hat sich um mich gekümmert.er ist der beste junge den ich kenne, und ich könnte mir mit niemandem eine zukunft vorstellen außer mit ihm. ich liebe ihn so da gibt es schon keine worte mehr für.

Gefällt mir

22.02.07 um 21:36

Ja
sei ein wenig vorsichtig.. stürz dich nicht ins ungewisse... warte erst mal ab, genieß es, was er sagt.. und komm nicht auf die idee, die pille abzusetzen *g*

männer können wirklich viel quatschen! die haben auch nicht den größten plan vom leben mit 21..
genieß dein leben, wie schon gesagt wurde, das kommt bestimmt alles früher als wir alle denken..

es grüßt das sternchen

Gefällt mir

22.02.07 um 22:41

Wieso die pille?
verhütet mit kondomen. das ist sicherer und gesünder. ich verstehe nicht, wieso man nicht schlicht und einfach das einfachste verhütungsmittel nehmen kann. pillen verursachen nach ca. 5 jahren ein 4-faches risiko an eierstöcke-krebs und es bringt den hormonhaushalt durcheinander, was langfristig zu psychischer instabilität führen kann.

schon gut, dass du jetzt noch kein kind willst. lasst euch zeit. jeder mann will mal nachwuchs, aber was bringts, wenn ihr den kindern, aufgrund eures wahrscheinlich noch eher geringen einkommens, kein richtiges zuhause geben könnt? erklärs ihm. oder hast du angst, dass er dann keinen sex mehr will? wird er glaub ich, doch, weil er deine bedürfnisse kennt.

ich bin auch ein mann und logisch wünsche ich mir auch ein baby, aber wie gesagt: vernunft walten lassen.

Gefällt mir

22.02.07 um 22:56

Gar nichts? sag so was nicht
klar: ein mann in diesem alter träumt noch viel. man wünscht sich, eine familie gründen zu können, erfolgreiche karriere, usw. .... funktionieren tut aber noch lange nichts. bin auch etwa in diesem alter. gerade vor etwa 3 monaten verknallte ich mich in ein mädchen, von dem ich glaubte, die liebe meines lebens zu sein... nach knapp 8 tagen hatte sie einen neuen. pech gehabt, aber ja, man lernt.

aber gar nicht? wenn man doch schon so lange zusammen ist, wie hier wohl der fall ist, kann man doch versuchen, was aufzubauen. wer so denkt wie du, versaut sich die zukunft schon von anfang an. in diesem beispiel sind nämlich gute voraussetzungen, dass daraus etwas werden könnte.

also ersetzen wir doch dein "gar nichts zu bedeuten" in "lasst euch noch zeit, es wird schon klappen, wünsche euch viel glück".

rede diesem liebespaar doch keine angst ein. er ist immerhin 21 jährig, und kein primarschüler mehr! wenn die beiden scheinbar schon sex haben miteinander, sind zumindest die gefühle für einander schon mal da- die erste wichtige voraussetzung ist erfüllt! jetzt muss sich die beziehung noch auf dauer bewähren, dann wirds gut gehen.

Gefällt mir

23.02.07 um 9:30
In Antwort auf

Wieso die pille?
verhütet mit kondomen. das ist sicherer und gesünder. ich verstehe nicht, wieso man nicht schlicht und einfach das einfachste verhütungsmittel nehmen kann. pillen verursachen nach ca. 5 jahren ein 4-faches risiko an eierstöcke-krebs und es bringt den hormonhaushalt durcheinander, was langfristig zu psychischer instabilität führen kann.

schon gut, dass du jetzt noch kein kind willst. lasst euch zeit. jeder mann will mal nachwuchs, aber was bringts, wenn ihr den kindern, aufgrund eures wahrscheinlich noch eher geringen einkommens, kein richtiges zuhause geben könnt? erklärs ihm. oder hast du angst, dass er dann keinen sex mehr will? wird er glaub ich, doch, weil er deine bedürfnisse kennt.

ich bin auch ein mann und logisch wünsche ich mir auch ein baby, aber wie gesagt: vernunft walten lassen.

Bullsh*t
Wo hast du das her? Denkst du wirklich, daß dir ein Arzt soetwas verschreiben würde...

Gefällt mir

23.02.07 um 10:16
In Antwort auf

..
ich will ja meine pille auch gar nicht absetzen das sag ich ihm ja auch, darum geht es hier ja auch gar nicht.

ich kann mir auf jeden fall kinder und ein leben mit ihm vorstellen, und echt nur mit ihm,
er ist der einzigste mann den ich wirklich liebe,
mir waren alle jungs vorher irgendwie mehr oder weniger egal vorher, ich war vielleicht verknallt oder so, aber irgendwie hab ich sie alle verarscht und betrogen,
seit ich ihn kenne ist das anders,
kein ander junge interessiert mich mehr,
der kann noch so gut aussehen, interessiert mich nicht wenn er mich anmacht,ich könnte mir mit keinem anderen jungen was vorstellen, ich guck netma nach dene.

und mit ihm ist alles anders,
bei ihm kann ich sein wie ich bin,er macht mich so glücklich,er ist immer für mich da, gibt mir alles was ich brauche,der sex ist der beste den ich je hatte usw.
wir haben schon viel zusammen durchgemacht,
auch als ich im krankenhaus war, er war immer da wenn er konnte und hat sich um mich gekümmert.er ist der beste junge den ich kenne, und ich könnte mir mit niemandem eine zukunft vorstellen außer mit ihm. ich liebe ihn so da gibt es schon keine worte mehr für.

Ok,
dann teste ihn und seine Liebe doch einfach. Wenn er dich liebt, wird er deine Wünsche und Vorstellungen von deinem Leben akzeptieren. Mache deine Schule zu Ende, mache eine Ausbildung, verwirkliche DICH und wenn er dann immer noch da ist, du ihn noch genauso liebst, dann weißt du, dass er es ernst meint.
Ein 21jähriger, der seiner minderjährigen Freundin rät, jetzt sofort ein Baby zu bekommen, sorry, der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank, der will hier wohl seine Männlichkeit unter Beweis stellen, was? Er soll sich mal als Erwachsener mit Vernunft unter Beweis stellen und dafür sorgen, dass du einen guten Start ins selbstständige leben erhälst....

Gefällt mir

23.02.07 um 10:25
In Antwort auf

Ok,
dann teste ihn und seine Liebe doch einfach. Wenn er dich liebt, wird er deine Wünsche und Vorstellungen von deinem Leben akzeptieren. Mache deine Schule zu Ende, mache eine Ausbildung, verwirkliche DICH und wenn er dann immer noch da ist, du ihn noch genauso liebst, dann weißt du, dass er es ernst meint.
Ein 21jähriger, der seiner minderjährigen Freundin rät, jetzt sofort ein Baby zu bekommen, sorry, der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank, der will hier wohl seine Männlichkeit unter Beweis stellen, was? Er soll sich mal als Erwachsener mit Vernunft unter Beweis stellen und dafür sorgen, dass du einen guten Start ins selbstständige leben erhälst....

..
um gottes willen er drängt mich ja nicht, und vor allem nicht sofort,er sagt nur er hätte so gerrn jetzt schon ein baby.
er würde mich nie dazu drängen.und er sagt auch immer wenn ich sage schatz das geht jetzt noch nicht "ja ich weiß ja,aber es wäre trotzdem so schön"

Gefällt mir

23.02.07 um 10:30
In Antwort auf

Wieso die pille?
verhütet mit kondomen. das ist sicherer und gesünder. ich verstehe nicht, wieso man nicht schlicht und einfach das einfachste verhütungsmittel nehmen kann. pillen verursachen nach ca. 5 jahren ein 4-faches risiko an eierstöcke-krebs und es bringt den hormonhaushalt durcheinander, was langfristig zu psychischer instabilität führen kann.

schon gut, dass du jetzt noch kein kind willst. lasst euch zeit. jeder mann will mal nachwuchs, aber was bringts, wenn ihr den kindern, aufgrund eures wahrscheinlich noch eher geringen einkommens, kein richtiges zuhause geben könnt? erklärs ihm. oder hast du angst, dass er dann keinen sex mehr will? wird er glaub ich, doch, weil er deine bedürfnisse kennt.

ich bin auch ein mann und logisch wünsche ich mir auch ein baby, aber wie gesagt: vernunft walten lassen.

Omg
omg wie ich das hasse, lass mich doch verhüten wie ich will. nach 3jahren beziehung hab ich bestimmt kein bock mehr jedes mal vorher noch nen gummi drüber zu rollen, das ist 1.voll unromantisch und 2.nervt es einfach. dazu kommt das meinem freund keine normalen kondome passen, wir auf dem land wohnen und es nicht überall welche in übergröße gibt.

und zu deinen bedenken, so lang nehm ich die pille noch gar nicht,
ist klar das es den hormonhaushalt durcheinander bringt,ist ja sinn und zweck der pille dem körper eine schwangerschaft vorzuspielen^^ aber das es langfristig zu psychischer instabilität führen kann hab ich noch nie gehört.


un naja geld für ein baby hätten wir auf keinen fall,mein freund verdient gut.
es geht hier aber nicht darum ob ich mir ein baby machen lassen soll oder nicht, sonder darum wie ernst männer im allgemeinen sowas meinen wenn sie sowas sagen,
trotzdem danke für deine antwort

schönen tag noch

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

23.02.07 um 10:44
In Antwort auf

..
um gottes willen er drängt mich ja nicht, und vor allem nicht sofort,er sagt nur er hätte so gerrn jetzt schon ein baby.
er würde mich nie dazu drängen.und er sagt auch immer wenn ich sage schatz das geht jetzt noch nicht "ja ich weiß ja,aber es wäre trotzdem so schön"

Klingt mir nach einer
Fantasiewelt... er soll nicht in Fantasien, in Wünschen und Träumen sein Glück sehen, sondern in der Realität und im Moment bist du nun mal noch keine Mutter, erst 17 und hast noch verdammt viel Zeit, die du/ihr genießen solltet...

Ich halte nichts mehr von Männern, die nur davon träumen, immer wieder erzählen, wie schön es doch wäre. Klar wäre es schön, es wäre aber auch schön, wenn man die jetzige Zeit so genießen könnte, wie sie ist.

Gefällt mir

23.02.07 um 11:08
In Antwort auf

Gar nichts? sag so was nicht
klar: ein mann in diesem alter träumt noch viel. man wünscht sich, eine familie gründen zu können, erfolgreiche karriere, usw. .... funktionieren tut aber noch lange nichts. bin auch etwa in diesem alter. gerade vor etwa 3 monaten verknallte ich mich in ein mädchen, von dem ich glaubte, die liebe meines lebens zu sein... nach knapp 8 tagen hatte sie einen neuen. pech gehabt, aber ja, man lernt.

aber gar nicht? wenn man doch schon so lange zusammen ist, wie hier wohl der fall ist, kann man doch versuchen, was aufzubauen. wer so denkt wie du, versaut sich die zukunft schon von anfang an. in diesem beispiel sind nämlich gute voraussetzungen, dass daraus etwas werden könnte.

also ersetzen wir doch dein "gar nichts zu bedeuten" in "lasst euch noch zeit, es wird schon klappen, wünsche euch viel glück".

rede diesem liebespaar doch keine angst ein. er ist immerhin 21 jährig, und kein primarschüler mehr! wenn die beiden scheinbar schon sex haben miteinander, sind zumindest die gefühle für einander schon mal da- die erste wichtige voraussetzung ist erfüllt! jetzt muss sich die beziehung noch auf dauer bewähren, dann wirds gut gehen.

..
da muss ich dir recht geben stee,
jule's ? beitrag ist echt ein bisschen krass ausgedrückt. denn wenn sie von jedem mann so denkt, wird sie nie eine familie haben.

ja wir sind jetzt 3jahre zusammen, und sex haben wir auch schon so lange, nur diese zukunftspläne kommen seit so nem halben jahr

danke für die glückwünsche für die zukunft,
wünsche euch allen noch einen schönen tag
und danke das ihr euch so lieb mit dem thema auseinandergesetzt habt

liebe grüße
lena

Gefällt mir

23.02.07 um 19:19
In Antwort auf

Omg
omg wie ich das hasse, lass mich doch verhüten wie ich will. nach 3jahren beziehung hab ich bestimmt kein bock mehr jedes mal vorher noch nen gummi drüber zu rollen, das ist 1.voll unromantisch und 2.nervt es einfach. dazu kommt das meinem freund keine normalen kondome passen, wir auf dem land wohnen und es nicht überall welche in übergröße gibt.

und zu deinen bedenken, so lang nehm ich die pille noch gar nicht,
ist klar das es den hormonhaushalt durcheinander bringt,ist ja sinn und zweck der pille dem körper eine schwangerschaft vorzuspielen^^ aber das es langfristig zu psychischer instabilität führen kann hab ich noch nie gehört.


un naja geld für ein baby hätten wir auf keinen fall,mein freund verdient gut.
es geht hier aber nicht darum ob ich mir ein baby machen lassen soll oder nicht, sonder darum wie ernst männer im allgemeinen sowas meinen wenn sie sowas sagen,
trotzdem danke für deine antwort

schönen tag noch

Ich glaube
... hier wollte wahrscheinlich niemand deine sexualität in frage stellen und auch nichts dramatisieren. dennoch kann ich sagen, dass die pille auf langfristige sicht nicht das gesundeste ist. was dein körper von aussen verändert, wird vielleicht spuren hinterlassen, auch wenn man nicht gleich "den teufel an die wand malen" muss. es hat auch niemand gesagt, dass du die pille schon seit 5 jahren nimmst, trotzdem bist du evtl in den nächsten 10 jahren bereit, ein kind zur welt zu bringen.
es ist das gleiche wie beim thema rauchen. da kann man ein riesiges dramatisiertes thema ansprechen, die schwersten folgen sind möglich, aber vielleicht ists auch nicht so schlimm. jeder kann das so sehen, wie er will. aber ich find's schön, auch auf mögliche folgen aufmerksam gemacht zu werden.

wie ernst? ich würde dies ernst meinen, gerade wenn ihr, wie du sagst, schon so lange zusammen seid. vielleicht nicht gerade heute, aber in ein paar jahren gerne. angenommen, ich lerne heute ein nettes, voll süsses und einfach richtig gutes mädel kennen, könnte es mir schon geschehen, dass mir rausrutschen würde: die sollte ich auf der stelle heiraten. - das ist auf eine art auch ernst gemeint, jedoch blos ein unrealistischer wunschgedanke, also nicht zu ernst zu nehmen. ich möchte jetzt ein haus, ja sogar ein eigenes schloss, ein privatjet, ein bentley und jede menge bargeld- jetzt sofort! ist total ernst gemeint, aber nicht ernst zu nehmen.

also ich glaube nicht, dass die leute nur mist erzählen, wenn sie von heiraten reden. jedoch kommts oft nicht so, wie man es eigentlich geplant hat und dann wird nichts aus dem wunsch. aber ihr seid ja schon so lange zusammen, da könnte schon was daraus werden.

Gefällt mir

23.02.07 um 19:26
In Antwort auf

..
um gottes willen er drängt mich ja nicht, und vor allem nicht sofort,er sagt nur er hätte so gerrn jetzt schon ein baby.
er würde mich nie dazu drängen.und er sagt auch immer wenn ich sage schatz das geht jetzt noch nicht "ja ich weiß ja,aber es wäre trotzdem so schön"

Klar ist es schön
bin auch ein mann, etwa in diesem alter. und ja, ich könnte tag und nacht davon träumen, eine freundin und ein baby zu haben.

aber ja, das ist eher ein schönes gedankenspiel, das sich nicht gleich in realität umsetzen lässt. aber ihr könnt zuversichtlich in die zukunft blicken. scliesse mich den anderen an und wünsche euch auch viel glück für eine familiengründung.

Gefällt mir

23.02.07 um 19:34

Dein nick,
erinnert mich an etwas kindliches ,naives. Vielleicht sagt dir dein freund nur einfach dass,was du gerne hören möchtest. Ansonsten viel glück!

Gefällt mir

23.02.07 um 19:53

Ehm....
ich habe mal ne gegenfrage.

wie alt bist du und dein freund?

mfg der uwe

Gefällt mir

23.02.07 um 19:56

Ehm...ich nochmal
ups...habs übersehen.

SORRY

na dann habt ihr ja auch noch zeit. aber ich würde solche sprüche von zukunft und kinder nicht einfach so gebrauchen.
wenn dann nur wenn ich es will.

mfg der uwe

Gefällt mir

23.02.07 um 20:29

Oje,...
...mein Freund sagt manchmal auch so komische Sachen zu mir. Da könnte ich verrückt werden, da ich ihm schon öfters erklärt habe, dass ich nicht heiraten möchte. Er wird dann meistens ganz traurig und fragt, warum denn nicht, ob mir denn nichts an unserer Beziehung liegen würde. Klar liegt mir was an unserer Beziehung, aber man kann sich doch auch lieben ohne zu heiraten!
Also, wenn Du mich fragst meinen Männer das schon ernst, wenn sie sowas sagen.

Gefällt mir

23.02.07 um 20:32
In Antwort auf

Dein nick,
erinnert mich an etwas kindliches ,naives. Vielleicht sagt dir dein freund nur einfach dass,was du gerne hören möchtest. Ansonsten viel glück!

Was man hören möchte
Zu diesem Thema kan ich auch was sagen. Mein Freund hat damals als er noch mit seiner Ex zusammen war, Ringe besorgt und sich mit ihr verlobt, weil er herausbekommen hat, dass sie auf sowas steht, nicht weil er es wirklich wollte!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers