Hatte schonmal jemand Implanon entfernen lassen?
Hi, ich hatte 3 Jahre Implanon und am 04. September wurde das Stäbchen entfernt. Seitdem warte ich auf meine Periode, um mit der nachfolgenden Verhütung zu beginnen.
Ich hatte während meiner Implanon-Zeit häufig, auch zuletzt, Blutungen, gehörte also nicht zu den Glücklichen, die keine Periode mehr bekamen
2x während der 3 Jahre bekam ich die Pille für einen bzw. drei Monate, um die häufigen Zwischen- und Schmierblutungen zu stoppen.
Als das Implanon am 4. September entfernt wurde, hatte ich grade eine Blutung, die noch etwa (schwach) 2 Tage anhielt.
Da ich als nächstes mit dem Nuva-Ring verhüten will, soll ich laut Arzt bis zur nächsten Periode warten und dann den Ring einführen. Solang ist halt noch Verhütung mit Kondom angesagt. Gesagt getan, aber die Periode hat sich bisher noch nicht eingestellt!
Dabei müsste ich die letzte Blutung irgendwann Ende (vielleicht 27./28.?) August bekommen haben.
Da mein Gyn auch von einer "Abbruchblutung" nach dem Entfernen sprach, frage ich mich nun wann die nächste Blutung denn kommt. Hatte eigentlich früher damit gerechnet!!
Kann mir jemand von euch verraten, wann bei euch die 1. Periode nach der Implanonentfernung kam?
Ich bin irgendwie jetzt unsicher ob die Verhütung mit Kondom die letzten Wochen wirklich so geklappt hatte wie sie sollte
Was meint ihr dazu??
Mehr lesen
Hallo?
Wäre schön wenn mir mal jemand helfen könnte....
Gefällt mir
Also
ich konnte mein Stäbchen immer direkt fühlen!
Allerdings (ohne dir jetzt Angst machen zu wollen!) meinte mein Gyn, dass es wohl recht tief drinsitzen würde und hat "relativ" lange dran rumgedrückt (vor dem Schneiden), weil er natürlich den Schnitt möglichst klein halten wollte....
Durch das Drücken und natürlich der Schnitt tat es drum herum noch ein paar Tage weh, war aber überhaupt nicht schlimm!
2 -Gefällt mir
Also
ich konnte mein Stäbchen immer direkt fühlen!
Allerdings (ohne dir jetzt Angst machen zu wollen!) meinte mein Gyn, dass es wohl recht tief drinsitzen würde und hat "relativ" lange dran rumgedrückt (vor dem Schneiden), weil er natürlich den Schnitt möglichst klein halten wollte....
Durch das Drücken und natürlich der Schnitt tat es drum herum noch ein paar Tage weh, war aber überhaupt nicht schlimm!
Ich dachte
man kann sich direkt, nachdem das alte rausgenommen wird, ein neues einlegen lassen? ich habe mein implanon jetzt bisschen über 2jahre und es wird im august ausgetauscht werden.
hast du jetzt gar keines im arm? ich weiss nicht wieso, aber ich bilde mir ein gelesen zu haben, dass man sich gleich ein neues einsetzen lassen kann (sofern man es will natürlich)
lg
sutera
Gefällt mir
Ich dachte
man kann sich direkt, nachdem das alte rausgenommen wird, ein neues einlegen lassen? ich habe mein implanon jetzt bisschen über 2jahre und es wird im august ausgetauscht werden.
hast du jetzt gar keines im arm? ich weiss nicht wieso, aber ich bilde mir ein gelesen zu haben, dass man sich gleich ein neues einsetzen lassen kann (sofern man es will natürlich)
lg
sutera
Würde auf jeden Fall auf die Periode warten.
Ich hatte auch ein Implanon 3 Jahre im Arm. Während der Zeit hatte ich alle 14 Tage ziemlich starke Blutungen. An Deiner Stelle würde ich auf jeden Fall bis zur nächsten Periode mit einer weiteren hormonellen Verhütung warten. Meine FÄ hat diesbezüglich nichts gesagt, sondern ich habe dann gleich nahtlos mit meiner alten Pille weitergemacht. Ein neues Implanon wollte ich wegen der starken Blutungen und den Wassereinlagerungen am Schluss nicht mehr. Die Pille ist mir aber nicht gut bekommen und ich habe seitdem Gewichtsprobleme, die ich vorher gar nicht kannte. Ich hätte besser auch erst einmal auf die Periode gewartet und dem Körper Zeit gegeben.
Gefällt mir
Gut
zu wissen. ich werd dann mal meinen frauenarzt fragen, der ist drauf spezialisiert aber es ist immer gut noch eine weitere meinung zu hören.
ich gehör auch zu den glücklichen, seit zwei jahren nicht einmal blutungen, haut verbessert und gewicht unverändert. da ich auch keine kinder will in den nächsten paar jährchen perfekt. freundin von mir hats nicht so überdrüber vertragen, aber von horror-nebenwirkungen gsd verschont geblieben.
lg
sutera
Gefällt mir
Ausbleiben der Periode nach Implanon Entfernung
Ich habe vor 7 Jahren ein Implanon einsetzen lassen und war damit sehr zufrieden. Bis auf anfangs etwas Schmierblutung war alles o.k. Ich hatte auch keine Periode mehr. Nach 3 Jahren habe ich mir nochmal eines einsetzen lassen. Im Dezember 2006 wurde dieses dann nach insgesamt 6 Jahren entfernt. Bis jetzt von Periode keine Spur. Meine Frauenärztin hat jetzt festgestellt daß ich (mit 40) voll im Wechsel bin und meinte ich solle hat jetzt Hormone schlucken, dann wird das schon wieder.
Gefällt mir
Implanon
Ich wurde vom überzeugten Implanon-Befürworter, zum Kritiker. Die "Nebenwirkung" war nicht körperlich, sondern psychisch.
Ich hatte insgesamt vier Jahre Implanon im Arm. Drei Jahre das erste und ein Jahr das zweite. Das erste Jahr war phantastisch, weil ich meine Tage nicht mehr bekommen habe und dies als große Bereicherung empfunden habe. Mit dem zweiten Implanon fingen die Probleme an. Meine Stimmungsveränderung war ein schleichender Prozess aber irgendwann eindeutig. Ich bekam massive und objektiv gesehen vollkommen grundlose Stimmungstiefs, wurde extrem pessimistisch und übertrieben sensibel. Dies führte wiederum zu Schwierigkeiten im Beruf und in der Partnerschaft. Vor drei Monaten habe ich das Implanon entfernen lassen und seitdem ist es wesentlich besser.
Falls du irgendwann ähnliche Erfahrungen machen solltest (was ich dir nicht wünsche!!!) würde ich mich über einen Erfahrungsaustausch sehr freuen.
Alles Liebe
- Lara
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Ich habe vor 7 Jahren ein Implanon einsetzen lassen und war damit sehr zufrieden. Bis auf anfangs etwas Schmierblutung war alles o.k. Ich hatte auch keine Periode mehr. Nach 3 Jahren habe ich mir nochmal eines einsetzen lassen. Im Dezember 2006 wurde dieses dann nach insgesamt 6 Jahren entfernt. Bis jetzt von Periode keine Spur. Meine Frauenärztin hat jetzt festgestellt daß ich (mit 40) voll im Wechsel bin und meinte ich solle hat jetzt Hormone schlucken, dann wird das schon wieder.
Mit 40
schon in den Wechseljahren ?? Ist das normal in deiner Familie ? Wenn nicht,würde ich sagen,das hat dir das Implanon eingebrockt. Solche Dinge wie das von dir beschriebene liest man nämlich häufig bei reiner Gestagenverhütung (Implanon,Cerazette,Drei-Monats-Spritze,Mirena). Die Ärzte sagen dazu dann immer nichts,weils den Patienten ja meist nicht auffällt,was für tolles Zeug man ihnen da verkauft hat...aber was dem Körper da angetan wird,bleibt eben nicht ohne Retourkutsche.
1 -Gefällt mir
Schmierblutung
habe mein stäbchen ch 4monate drin und immer noch schmierblutungen.
wie lang ging es bei dir bis die weg waren?
Gefällt mir
Schmierblutung
habe mein stäbchen ch 4monate drin und immer noch schmierblutungen.
wie lang ging es bei dir bis die weg waren?
Hallo
Ich habe seit 3 Jahre keine Periode mehr es kommt immer auf dem Körper drauf an.
Gefällt mir
Hallo
Ich habe seit dem ich das Stäbchen habe da habe ich nur noch zu genommen habe darvor 49 kg gewogen und jetzt nach 1 Jhare wiege ich 68kg. Und habe starke Nebenwirkungen wie Kreislaufstörungen und bauch beschwerden. Aber jetzt wo es raus ist neheme ich habe und Nebenwirkungen sind weg.
Rate ab vom Stäbchen
Gefällt mir
Hallo
Bei mir hat das 3 Monate gebraucht weil dir rest hormone von Stäbchen erst mal aus dem Körper muss aber bei machen auch schon nach ein paar Wochen ist immer unterschiedlich geh einfach mal zum Frauenarzt
Gefällt mir
Kritik Implanon - Vorzeitige Entferung
Hallo Lara,
Ich habe im Moment ein Implanon, dass ich mir so schnell wies geht wieder entfernen lassen will. Ich trage es jetzt seit 3 Monaten und sowohl mein Freund als auch ich konnten extreme psychische Veränderungen an mir feststellen.
Ich bin extrem launisch. Neige zu depressionsartigen Stimmungsschüben. Ich bin eigentlich ein sehr starker Charakter, sowohl äußerlich als auch innerlich. D
as ist nun sehr abgeschwächt, ich bin lustlos. Auch leide ich unter Scheidentrockenheit was einen angenehmen Sexualverkehr nicht oft möglich macht, wodurch wir meistens abbrechen.
Ich hab glaub ich an den Brüsten zugenommen, leide unter Müdigkeit und Kopfweh. Außerdem hab ich durchgehend Blutungen.
Mich betrifft die ganze Nebenwirkungsschublade.
Noch eine Frage. Hat der Frauenarzt bei euch die Gestagenverträglichkeit anhand der Minipille getestet? Weil jetzt hab ich hald 400 Euro in den Sand gesetzt.
Lg,
Conny
Gefällt mir
Implanon
Ich hatte das Implanon 2,5 Jahre. Nach dem Entfernen bekam ich die nächste Periode erst ca. 2 Monate später. Bei meiner Schwester ging es sogar fast ein halbes Jahr. Ich denke das kommt ganz auf den Köper an.. Bis sich alles wieder "eingependelt" hat..
Gefällt mir